Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totaler Rankingverlust

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mcca
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mcca » 24.01.2011, 08:54

Hallo,
Eine meiner Seiten stand die letzten Monate konstant auf Platz 4-5 mit dem Hauptkey. Nebenkeys alle unter Top 20.

Jetzt habe ich ein wenig an der Struktur der Seite gebastelt. Was zuvor unter

Code: Alles auswählen

domain.tld/bla.php?...
zu erreichen war, ist nun unter

Code: Alles auswählen

domain.tld/ordner/bla.html
zu erreichen. Weiterleitung für die wichtigen Pages habe ich eingerichtet (da für alle fast nicht möglich). Auch an der Startseite wurde ein wenig gebastelt.

Jetzt ist es seit Samstag/Sonntag leider so, dass ich unter allen Key ins Nirvana gerutscht bin! (enormer Traffic verlust)
Unter g..le.de bin ich unter domain.tld und domain noch auf Platzt 1 mit Sitelinks erreichbar / unter .com jeweils auch ins Nirvana gerutscht.

Kann dies an den Veränderung liegen oder hat doch ein Filter gegriffen?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 24.01.2011, 09:05

Kann mir vorstellen das es an der Veränderung liegt, einfach mal 2-3 Wochen abwarten.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 24.01.2011, 10:30

Weiterleitung für die wichtigen Pages habe ich eingerichtet (da für alle fast nicht möglich).
Kann dies an den Veränderung liegen
Klar. Du hast deinen Content umgezogen und Google nicht erzählt wo er jetzt zu finden ist. Damit bricht dir dein komplette Linkbasis für die Seiten weg.

Warum ist bei dir kein redirect möglich?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter