Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Womit prüft ihr auf Content-Klau?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 27.01.2011, 17:37

Womit scannt ihr auf möglichen Content Klau?
Ich habe zb. ein Projekt mit ca. 500 Seiten, da wird Copyscape ganz schön teuer? Macht ihr das nur Stichprobenartig?

Stellt ihr bei Verstoß ne Rechnung wegen den geklauten Texten oder gleich Abmahnung via Anwalt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 27.01.2011, 18:48

Gar nicht. Ich hab das früher mal verfolgt, aber bei tausenden von Seiten auf mehreren Projekten wirst du erst pleite und dann wahnsinnig :)

Wenn ich durch Zufall einen entdecke der in D sitzt, dann schreibe ich ihn an und wenn er nicht reagiert wird der Anwalt beauftragt. Das ist die letzten 6 Jahre aber nur ein mal vorgekommen.

philophax
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 344
Registriert: 02.03.2005, 17:41
Wohnort: nahe Stuttgart 21

Beitrag von philophax » 27.01.2011, 22:54

UN.CO.VER (kostenfrei)
plagaware (kostenpflichtig)
Stellt ihr bei Verstoß ne Rechnung wegen den geklauten Texten oder gleich Abmahnung via Anwalt?
Bei kleineren Verstößen (bei kommerziellen Seiten) eine "Schadensersatzforderung in Höhe einer fiktiven Lizenzgebühr" ohne MwSt.
Bei größeren Verstößen Anwalt (wenn ich gerade etwas Geld über habe).
Bei nichtkommerziellen Seiten bitte ich um einen Link oder Löschung des Textes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 27.01.2011, 23:03

Ich nehm auch UN.CO.VER.

Aber da ich ja inner Nische kauere, besuche ich die Websites der Konkurrenz eh regelmässig und finde da auch regelmässig Texte und Bilder von mir.

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 28.01.2011, 15:40

Danke für den Tipp mit UN.CO.VER. Ich hab das bisher stichpunktartig mit der klassischen Google-Suche erledigt.

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 28.01.2011, 15:44

Copyscape.com

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 28.01.2011, 15:56

Ich werfe dann mal "Google Alerts" in den Raum... Damit überwache ich gut 2000 Artikel.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 28.01.2011, 16:24

Was gibts du dann als Keyword an?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 29.01.2011, 11:08

@Hirnhamster
Meinst Du mich mit der Frage?

Wenn ja, dann: So etwa aus jedem 2. bis 3. Satz einen kleinen Ausschnitt an 3-4 Wörter. Das ganze als "OR-Verknüpfung" zusammen mit dem Hauptkey. So schafft man es dann auch, verschiedene Seiten mit einem Alert zu überwachen, wenn denn die Zeichenlänge nicht überschritten wird.

z.b.
hund "sollten Urlauber unbedingt"|"Salz im Wasser könnte"|"Immunabwehr noch nicht richtig"|"ganzer Tag am Wasser"

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 29.01.2011, 11:10

Was bringt das wenn der klauer im Ausland wohnt? Nix Ob die Daten dann noch stimmen im Impressum wäre ebenfalls wichtig.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 29.01.2011, 11:12

Ist doch schei* egal wo die wohnen. Die Frage war wie wir das prüfen, mehr nicht. Und 99% meiner Diebe kommen aus Deutschland!

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 29.01.2011, 11:52

Für dich ist das egal, für andere nicht! Und selbst wenn die aus DE kommen laut deiner Aussage muss das was im Impressum steht noch lange nicht stimmen!

Damit ist die Frage alleine schon fast sinnlos.Was bringt es dir zu wissen das dein Content gekalut wurde wenn du anschliessend garnix dagegen machen kannst?
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.01.2011, 12:27

Synonym hat geschrieben:@Hirnhamster
Meinst Du mich mit der Frage?

Wenn ja, dann: So etwa aus jedem 2. bis 3. Satz einen kleinen Ausschnitt an 3-4 Wörter. Das ganze als "OR-Verknüpfung" zusammen mit dem Hauptkey. So schafft man es dann auch, verschiedene Seiten mit einem Alert zu überwachen, wenn denn die Zeichenlänge nicht überschritten wird.

z.b.
hund "sollten Urlauber unbedingt"|"Salz im Wasser könnte"|"Immunabwehr noch nicht richtig"|"ganzer Tag am Wasser"
Bekommst du da auch irrelevante Sachen oder reicht das als "Filter" für deine Ergebnisse aus?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 29.01.2011, 12:40

Wenn das Impressum nicht stimmt dann wird im WHOIS nachgeschaut, sitzt der Besitzer im Ausland bekommt der Admin-C die Rechnung/Abmahnung. Wenn das auch nix bringt oder der nicht erreichbar ist, wird die Domain gelöscht von der DENIC weil der Besitzer nicht erkennbar/erreichbar ist.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 29.01.2011, 12:53

Bekommst du da auch irrelevante Sachen oder reicht das als "Filter" für deine Ergebnisse aus?
Das kommt ganz darauf an welche "Strings" man überwacht. Sollten natürlich keine zu allgemeinen sein, die in jeglicher erdenklichen Form verwendet werden. Ansonsten liegt die Fehlerquote bei mit bei weniger als 2%. Aber auch die erkennt man schnell in der Mail, nur bei ganz ganz wenigen sieht man sich die Seite überhaupt an.

Wenn ich mal merken sollte, dass da zu viel Fehler kommen, dann ändere ich einfach den Suchstring ab oder verlängere in etwas oder oder oder.

Man kann das ganze aber auch noch verfeinern, mir reicht da das "Hauptkey" aus, aber in aller Regel gehen alle Optionen, die auch bei der normalen Google-Suche funktionieren.

Vorteil sogar, finde ich, man bekommt auch eine Mail, wenn seine eigene Seite gefunden wird und es funktioniert nicht nur mit der Websuche, sondern mit allen :-) Hatte durchaus schon Treffer, die mir Copyscape nicht lieferte und dieses Ding von Textbroker auch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag