Seite 1 von 1

Bringt das was???

Verfasst: 26.11.2004, 17:49
von technoid
Hallo,

mit meiner eigentlichen Domain und mit meinem Keyword habe ich mittelmäßige Erfolge. Würde es was bringen, wenn ich mir eine Keyword-Domain anlegen würde. Wollte dann aber beide domains paralell laufen lassen, d.h., meine jetzige und meine Keyword-Domain. somit hätten dann aber beide Seiten den gleichen Inhalt. Oder ist das ganze vielleicht sogar schädlich.

Sorry für die manchmal komischen Fragen von mir :oops:

Verfasst:
von

Verfasst: 26.11.2004, 17:58
von anjaka
Zu 1) Ja
Zu 2) Ja - wahrscheinlich den Rauswurf "mindestens" einer der Seiten.

Verfasst: 26.11.2004, 17:58
von HW
Gleicher Content ist immer schlecht. Wenn Du die Domains auch untereinander verlinkst, wird google das nicht lange mitmachen und eine Seite fliegt aus dem Index

Verfasst:
von

Verfasst: 26.11.2004, 17:59
von mark
Mit meiner domain https://www.keyword1-keyword2.de/ stehe ich bei keyword1 auf Platz3
https://www.google.de/search?sourceid=m ... q=keyword1
bei keyword2 auf Platz1 https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... uche&meta=
und bei der Kombi auch auf Platz 1
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... uche&meta=

Von dem her sage ich mal es schadet sicher nicht.
Mit einer Redirect permanent (301) könnte man auch die alten Dateien direkt auf die neuen umleiten.
Es kommt aber auch immer auf die kws an, Wer steht vor Dir mit welchen BLs usw.

Doubletten sind immer schlecht. Google wirft meist nach einer gewissen Zeit eine der beiden Domains aus dem Index.

Verfasst: 26.11.2004, 18:29
von technoid
Und wenn ich nun meine Keyword-Domain nur eine Seite mache und dann auch meine eigentliche Domain normal verlinke??? Oder habe ich dann mit meine Keyword Domain zu wenig Backlinks 8nämlich fast gar keine) um eine anständige Platzierung zu erhalten.

Verfasst: 29.11.2004, 09:33
von technoid
Kann mir denn hierzu keiner ein wenig weiterhelfen???

Verfasst: 29.11.2004, 10:58
von Jojo
Nun, deine keyword-Domain braucht natürlcih auch Backlinks um gut gelistet zu werden. Wieviele und ob machbar muss du schon analysieren. Sollte doch mit dem Wissen um deine Hauptdomain möglich sein.

Verfasst: 29.11.2004, 12:27
von _Clown_
Edit: verlesen - Rest bleibt:

.... ich würde auf die "neue" Keyworddomain anderen Content setzten - und sei es nur 4-5 Pages ...

Gruß
Mike

PS: technoid ein "Realbeispiel" haste per Pm