Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zählen maskierte Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 29.01.2011, 17:09

Kurze Frage

Wertet Google Links wie beispielsweise hier im Abakus-Forum? (davon ausgegangen, dass die Links NICHT NoFollow sind wie hier).

Also, Links im folgenden Format:

url.de/outbound.pl?https://www.eigentlicheurl.de

Da diese bei den Yahoo-Link dingens da nicht angezeigt werden ....

Also klar, ist letztendlich ja eine "normale Weiterleitung" doch gibt es einen Unterschied zu diesen Links? Theoretisch müssten die Links ja extrem schwach sein weil die eine Datei outbound.pl ja aus tausenden Links ohne Content besteht :P ok, hat natürlich auch mehr eingehende Links aber ka vielleicht auch ne dumme Frage ^^
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.01.2011, 17:55

Ja, die würden zählen, weil es sich um eine 301 Weiterleitung handelt, Beispiel aus deiner Signatur:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tikito.de/

GET /outbound.pl?https://www.artikito.de/ HTTP/1.1
Host: www.abakus-internet-marketing.de
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13 GTB7.1
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 115
Connection: keep-alive
Referer: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 93506.html
Cookie: __utma=175156594.2047625073.1292440000.1292440000.1292440000.1; __utmz=175156594.1292440000.1.1.utmcsr=google|utmccn=...

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Sat, 29 Jan 2011 16:49:56 GMT
Server: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
Location: https://www.artikito.de/
Content-Length: 0
Keep-Alive: timeout=5, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/x-perl
heoretisch müssten die Links ja extrem schwach sein weil die eine Datei outbound.pl ja aus tausenden Links ohne Content besteht
Das ist falsch, weil die outbound.php ja
1. immer durch einen Parameter ergänzt wird und es sich damit aus sicht Googles um eine andere URL handelt und
2. wie gesagt eine 301 weiterleitung stattfindet - die Seite hat also "gar keinen Content" und demnach auch keine ausgehenden links.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 29.01.2011, 18:07

@Hirnhamster,

schau mal in die Robots.txt von Abakus.

Dann nochmal überlegen, ob der Outbound Link hier hilft/zählt...

Also: schlechtes Beispiel ;)