Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Afterbuy Anbindung Ebay Shop - lohnt es sich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 03.02.2011, 11:50

Hallo zusammen!

Simple Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte 8) Ich habe hier einen Kundenshop und wir grübeln, ob sich die Gebühren für Afterbuy lohnen. Selbst habe ich schon mehrfach bei Ebay Shops die Kaufabwicklung mittels Afterbuy abgeschlossen, eine simple und praktische Sache. Vorteile wäre vor allem die Einbindung der Produkte (rund 5000), welche wohl auch über Afterbuy möglich sein soll. Erfahrungen als Shopbetreiber sind mir leider völlig fremd :(

Danke!
grüße :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 03.02.2011, 12:15

Ab Mitte des Jahres wird Ebay die Anbindung an externe Kaufabwicklungen abschalten (neue Anbieter bekommen diese Core Anbindung bereits seit längeren nicht mehr). Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch die Ebay eigene Kaufabwicklung möglich sein.

https://news.ebay.de/showitem&id=1447

Wie in dieser News zu lesen ist, wird davon auch die Ebay Tochter Afterbuy betroffen sein und Ihr Geschäfts- und Gebührenmodell entsprechend anpassen müssen. Frag einfach mal bei denen nach.

Grundlegend sind Afterbuy und alle ähnlichen Anbieter ja keine reinen Kaufabwicklungsdienstleister. Daher muss man jetzt genau schauen, was für einzelne Leistungen diese in Zukunft bieten werden und ob dies für den eigenen Bedarf in einem entsprechenden Kosten/Nutzen Verhältnis steht.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 03.02.2011, 12:26

Interessant, das habe ich z.b. noch nicht gewusst. Das wird diejenigen Anbieter sicherlich bitter aufstoßen, die Ebay als Haupteinnahmequelle bisher hatten :roll:

Dann bleibt für den Produktupload wohl nur der Turbo Lister, oder?

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 03.02.2011, 12:48

Wusste ich auch nicht. Es spart halt trotzdem Zeit wenn man noch bei allen anderen angemeldet ist, Amazon, Kelkoo, auvito, astrada & mehr sind ja auch nicht schlecht. Hätte ich bei allen Anbieter einen Shop angemeldet würde ich mich sicher auch bei Afterbuy anmelden. Bei 5'000 Produkte denke ich schon das sich das lohnt, wenn du aber "nur" bei ebay und amazon bist würde ich drauf verzichten.


Meld dich doch für die 14 Tage Testabo an. Hab ich auch mal gemacht und niiiiie spam bekommen, obwohl ich es nicht gekauft habe.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 03.02.2011, 13:04

Amazon fällt erstmal weg wegen dem EAN Theater. Kelkoo? Kauft dort wirklich jemand? Bliebe noch auvito eventuell. So wie ich das jetzt verstanden habe, macht Afterbuy also zukünftig nicht mehr wirklich Sinn?

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 03.02.2011, 13:17

doch das Listing von Artikeln wird weiterhin über diese Anbieter möglich sein...
Auch Bilderhosting und andere Dienstleistungen sind gegenüber dem Turbolister manchmal ganz sinnvoll. Frag doch einfach mal bei Afterbuy nach, was die ab Juli dir anbieten möchten und entscheide dann ob es sinnvoll für dich ist.
Bliebe noch auvito eventuell.
Dafür brauchst du keine Kaufabwicklung. Diese handvoll Verkäufe kannst du notfalls von Hand abtippen :lol: (meine pers. Erfahrung)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.02.2011, 07:03

Wieso EAN-Theater? Da kauft man sich 1x nen Schwung und gut ist. So teuer sind die nicht.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 04.02.2011, 09:12

catcat hat geschrieben:Wieso EAN-Theater? Da kauft man sich 1x nen Schwung und gut ist. So teuer sind die nicht.
Für 5000 Produkte? Na dann sag mir, was würde mich das kosten? 8) Das geb ich dann so weiter und renn schnell :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag