Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Österreichischer Shop soll nicht auf google.de ranken...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 08.02.2011, 08:35

szibirhusky hat geschrieben: Einige Links kann ich Dir geben (AT)

mfg szibirhusky
Ich meld mich da auch schon mal an... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 08.02.2011, 10:43

lois69 hat geschrieben:@catcat

hast du mittlerweile frostbeulen am hirn? wusst gar net dass es in littauen so kalt is - komm lieber nach thailand 34 grad und leichte seebrise.

eine at domain wird niemals in de ranken nicht so gut jedenfalls wie eine de in oesterreich. ausserdem gibt es nun mal nur mehr so 8 millionen von uns seit wir ungarn und die tsechei und sogar suedtirol abgeben mussten
:lol: :lol: :lol:

@lois69
sind ja einige Österreicher da die ausgewandert sind, nur zieh ich die Puszta vor, genau das Land welches Österreich wie Du sagtest abgeben mußte :D
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2011, 11:21

na wenn schon dann denn schon. obwohl die ungarinnen auch nicht zu verachten sind ...............

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 08.02.2011, 11:43

lois69 hat geschrieben:du hast double content
Gemäss dem ersten Post verwendet er unterschiedliche Templates und verschiedene Texte? So sollte eigentlich kein DC entstehen?
Darum würde ich kein canonical verwenden?

Ich würde mehr Links für den .de Shop suchen, mehr Links auf den .at Shop egal von wo, werden das Ranking bei google.de nicht schwächen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 08.02.2011, 11:50

Zuviel Sonne abgekriegt @luis? :D

Er hat doch im Eingangsposting geschrieben, das er unterschiedliche Beschreibungen hat.
Also hat er auch keinen DC, wenn die wirklich unterschiedlich sind.

Aber ich würde für DE und AT gar keinen unterschiedlichen Shop nehmen. Lohnt sich doch nicht wirklich. (Zumindest bei mir nicht)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2011, 11:53

unterschiedlich kann er gar nicht haben wenn der at shop bei google.de vor dem de shop rankt sagt er auch aus. also hat er dc kann gar nicht anders sein

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 08.02.2011, 12:36

macht ja keinen Sinn wenn jetzt alle Ihre gute, alte SEO Glaskugel raus holen und rätseln ob nun Double Content oder nicht...

Ohne die URL der beiden Shops zu kennen, werden wir wohl nicht viel mehr helfen können als bis hierhin.

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 08.02.2011, 15:13

Es ist so, dass beide Shops ähnlich aufgebaut sind.
95% der Artikel sind gleich. (auch vom Text)

Kategorietexte und Startseiten Texte sind jedoch zu 100% verschieden.

@Yves: In den WMT habe ich das entsprechend hinterlegt.

Das mit den cannonial wäre ne Möglichkeit, jedoch möchte ich schon beide Shops nebeneinander am Leben halten können, sprich auch in google.de jeweils als auch google.at gerankt sein...

Falls jemand die urls möchte, bitte per PM.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 08.02.2011, 16:33

Die SEO Glaskugel von Lois möchte ich haben :lol:
clymanz hat geschrieben:Es ist so, dass beide Shops ähnlich aufgebaut sind.
95% der Artikel sind gleich. (auch vom Text)

na dann weist du ja schon was deine nächste Arbeit ist :wink:

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 08.02.2011, 17:10

Aber ich kann ja nicht jede Artikelbeschreibung bei einigen hundert Artikeln ändern...

Also habe ich folgende Möglichkeiten:

- Aus 2 mach 1 Shop --> nur Shop.de
Nachteil: Kein Ranking in .at

- Alle Artikelbeschreibungen umschreiben, dass kein DC ist...
Vorteil: Beide Shops ranknen für sich

- Cannoical Urls von .at auf .de
Nachteil: Shop.at ist nicht im Ranking

Mehr bleibt mir nicht oder?

Das mit den Backlinks von .at Domains auf den .at Shop bringt nicht das gewünschte?

:roll:

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 08.02.2011, 17:48

Ja das sind deine Möglichkeiten. Ich würde mich auf den .de Shop konzentrieren und auf den ein paar .at Domains setzen. Du kannst auch mit dem .de Shop bei google.at ranken.

@lois69 kannst du deine Kugel mal Fragen was ich machen muss um besser zu ranken;-).

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 08.02.2011, 19:45

@nicolas: Meinst Du mit Konzentration auf den .de Shop, dass ich den .at über cannonical "abwürgen" soll?

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 08.02.2011, 19:53

clymanz hat geschrieben:@nicolas: Meinst Du mit Konzentration auf den .de Shop, dass ich den .at über cannonical "abwürgen" soll?
Oder direkt mit einer 301 Weiterleitung.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2011, 03:11

@clymaz

canonical ist eine der > 100 möglichkeiten mit dem man pr weitergeben kann

shop at -> mit canonical auf den de shop jede seite unisono auf die entsprechende seite des de shops

resultat: Dein de shop rankt unter google.de besser da mehr pr auf der url aber auch in at wesentlich besser da auch unter google.at mehr pr auf der url, hier sogar aus der at-tld

dc ist der tod fuer jedes webprojekt auch nur in kleinsten teilen.

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 09.02.2011, 09:32

Wenn ich das mit den cannonical Urls machen würde:

Welcher Shop rankt dann auf google.at - Doch der shop.at?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag