Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain oder existierende nutzen für selbes Thema?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.02.2011, 18:02

Hi Leute,

hab inzwischen sehr gute Erfahrungen mit Keyworddomains gemacht. Für sehr unumkämpfte Keywords ranken diese praktisch ohne Backlinks.

Jetzt habe ich ein kleines Problem bzw. eine Frage.

Ich habe eine recht neue Keyworddomain (ca. 4-6 Monate alt) welche für das (leider sehr niedrige suchanfrage mit ca. 700 exakten Anfragen/Monat) Keyword auf #1 rankt. Diese Domain hat nur 1-2 Links bekommen. Jetzt habe ich ein Keyword gefunden das ca. 2500 exakte Suchanfragen im Monat hat und ein sehr ähnliches Keyword ist.

Sagen wir mal mein Keyword mit 700 Anfragen lautet "Handy Prepaid Tarif" und das Keyword auf das ich jetzt optimieren möchte lautet "Handy Prepaid Karte". Meine Keyworddomain lautet z.B. jedoch handyprepaidtarif.de

Was meint ihr, lohnt sich ne neue Domain (noch frei, leider mit Bindestrich und als .org oder .net) für ein besseres Ranking für das gewünschte Keyword? Oder soll ich die Existierende nutzen (viel einfacher, keine Kosten für neue Domain, Design schon fertig, existiert schon 4-6 Monate, hat wenig content und bringt ca. 15 Besucher am Tag)?

Ich neige zur existierenden Domain, habe jedoch auch Befürchtungen das es schwerer wird zu ranken?

Oder meint ihr das Thema ist soweit verwandt das das Keyword gute Chancen hat auf #1 zu ranken?

Danke schonmal :)