Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tag Seiten auf noindex setzen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fiacyberz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2007, 18:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiacyberz » 10.02.2011, 16:47

Lord Lommel hat geschrieben:Leute, verwechselt doch nicht immer die Auswirkungen auf eine einzelne Seite mit denen aufs ganze Projekt. Ich find es erstaunlich, wie viele nach Jahren immer noch mit dem Schreckwort DC verunsichert sind, dabei steht doch alles groß und breit selbst bei Google auf der Seite. Testet ihr auch ab und zu mal was ? :roll:
Deute ich das richtig, dass du DC als nicht gefährlich ansiehst? Dann müsste ich fragen ob du im letzten Jahr mal die SERPs beobachtet hast ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2011, 17:32

Klar, das mach ich immer. Man kann im Longtail-Bereich sogar mit Wikiartikeln ranken, wenn man zwei Absätze vertauscht und ein *rülps* dazwischensetzt. Ansonsten kann ich nur immer wieder wiederholen, was Google dazu sagt: Wenn du zweimal denselben Text hast, wir er nur einmal in den SERPs erscheinen. Problematisch kann es nur werden, wenn jamand anders auch den Text hat. Aber deinem Blog kanns ja wohl egal sein, ob der Post oder eine Seite mit dem Link zum Post erscheint. Zu 95% wird es eh der Post sein und oftmals erscheint sogar beides. Das ist das schöne an den Serps seit letztem Jahr, jeder Scheiß deiner Seite ist doppelt und dreifach drin und belegt die ersten Plätze. :-D

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 10.02.2011, 17:38

Lord Lommel hat geschrieben:...jeder Scheiß deiner Seite ist doppelt und dreifach drin und belegt die ersten Plätze. :-D
Na ich wäre schon froh, wenn ich einfach einen der ersten Plätze belegen würde :-?