Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rezensionenschreiber bei Amazon anschreiben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 16.02.2011, 12:28

Hi Leute,

ich hab bisher 2 Aufträge bei Textbroker in Auftrag gegeben. Beides mal war Stufe 4 gefordert, beides mal wurde der Auftrag von keinem Autor angenommen, so ging ich auf Stufe 3 herunter.

Der erste Artikel den ich dann bekam war recht flach. Den könnte jeder 7. Klässler nach der Schule schreiben. Hab ihn trotzdem angenommen, war eher zu SEO zwecken. Muss trotzdem noch einiges verbessern. Hab da ein zu weiches Herz anstatt mich zu beklagen und zu fordern das er den Artikel überarbeitet :/

Der zweite Artikel (anderer Autor) war auf den ersten Blick sehr erfreulich. Nachdem ich ihn angenommen und den Autor mit sehr gut bewertet hatte, musste ich anschließend feststellen das der Artikel komplett 1zu1 von ner anderen (für den Suchbegriff auch noch in den Top3 lol) Webseite abkopiert war. Nichtmal die Mühe hat er sich gemacht den Text anders anzuordnen. Bei Textbroker gemeldet und Kohle wieder bekommen, trotzdem hat der Autor sein Ranking erhöht bekommen und bekommt jetzt schon 2,6 Cent pro Wort.

Also, nach meinen schlechten Erfahrungen hab ich gestern zufällig mal bei Amazon gestöbert und ein paar sehr gute Rezensionen gelesen. Ich bin mir sicher das man da gute Autoren finden kann. Nur finde ich keine Möglichkeit diese anzuschreiben. Geht das irgendwie? Die Rezension war von nem Studenten und die brauchen doch sicherlich Kohle :)

Wo findet ihr sonst eure guten Autoren zu bestimmten Themen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 16.02.2011, 12:49

musste ich anschließend feststellen das der Artikel komplett 1zu1 von ner anderen (für den Suchbegriff auch noch in den Top3 lol) Webseite abkopiert war. Nichtmal die Mühe hat er sich gemacht den Text anders anzuordnen.
ich habe mich bsher immer auf die Aussage von Textbroker verlassen, das die die Texte bereits auf "Übereinstimmung" mit Ihren Tools prüfen.

wenn ich dich richtig verstehe war der Text also zu 100% identisch - und dann gehen bei Textbroker nicht die "Alarmglocken" an :o

ich bin überrascht, haben noch mehr User die Erfahrung bei TExtbroker gemacht, dass da Texte von irgenwo kopiert wurden und es keinen Hinweis vom Textbroker System gab ???

mfG
Keks

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 16.02.2011, 12:57

das der Artikel komplett 1zu1 von ner anderen (für den Suchbegriff auch noch in den Top3 lol) Webseite abkopiert war. Nichtmal die Mühe hat er sich gemacht den Text anders anzuordnen. Bei Textbroker gemeldet und Kohle wieder bekommen, trotzdem hat der Autor sein Ranking erhöht bekommen und bekommt jetzt schon 2,6 Cent pro Wort.
Das kenne ich sehr gut! Habe viele Hunderte Euro dort gelassen und einmal wurde es mir dann zu blöd. Eine Kopie meines eigenen Textes, das wollte mir einer unterschieben... Meldung an Textbroker.... Die Reaktion war die gleiche wie bei Dir... Ich hatte mein Geld zwar wieder (die Gebühr aber nicht) und der Schreiber hat seine Bezahlung und "ein positives Feedback" (nicht von mir). Begründung von Textbroker... "Man wolle ja die neuen Autoren nicht gleich vergraulen oder durch schlechte Bewertungen deren Chancen verbauen".
Nach eingehender Prüfung und Abwägung aller Interessen können wir diese Ablehnung nicht nachvollziehen und müssen Ihren Ablehnungsauftrag ablehnen.
Da dies nur in seltenen Fällen vor kommt, in denen wir das Wohl unserer Autoren in Gefahr sehen, haben wir Ihnen den Artikel im gleichen Zuge als angenommen eingebucht und ziehen die Artikelgebühr von Ihrem Kundenaccount ein.
Danke, hat gereicht, bin weg. "Behaltet euren kopierenden Neuling, ein sonst treuer Kunde geht dann halt", so denke ich mir das seit dem.
und dann gehen bei Textbroker nicht die "Alarmglocken" an
Nee, weil deren Tool auf Yahoo basiert und da oft Texte noch nicht erfasst sind. Meiner stand bei Google auf P1, bei Yahoo war er noch nicht zu finden (war erst 4 Tage alt)

jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 16.02.2011, 13:17

Hallo beisammen,

wir prüfen die über uns abgelieferten Texte mit Copyscape (Google), mit einer erweiterten Uncover-Version und intern.
Auffällige Texte werden herausgezogen und unseren Mitarbeiter zur händischen Kontrolle angezeigt.

Tatsächlich unternehmen wir also alles technisch mögliche, um Urheberrechsverletzungen auszuschließen.

Auch für uns ist es äußerst bedauerlich, wenn es zu kopierten Inhalten kommt. Die uns bekannten Fälle der letzten 5 Jahre können wir jedoch an einer Hand abzählen. Es handelt sich also um ein seltenes Phänomen. Das macht es für Sie - die Betroffenen - aber natürlich nicht besser.

@Unbekannter
Bitte senden Sie mir doch kurz die ID des Textes zu, damit ich herausfinden kann, aus welchem Grund dieser Fehler aufgetreten ist und Ihr Text nicht als kopiert erkannt wurde.
Die Erhöhung des Preises fand nicht durch uns statt, sondern durch den Autor selbst.

@Synonym
Einem Autor, der Texte 1:1 kopiert geben wir keine zweite Chance. Bitte lassen Sie mich wissen, wer Ihren Fall bearbeitet hat und um welchen Text es sich handelte.

Sie erreichen mich unter ceo@textbroker.com

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 16.02.2011, 13:27

Einem Autor, der Texte 1:1 kopiert geben wir keine zweite Chance. Bitte lassen Sie mich wissen, wer Ihren Fall bearbeitet hat und um welchen Text es sich handelte.
Das dachte ich auch, aber genau das kam dabei heraus, sowohl per Mail als auch bei den Telefongesprächen.
Die Kopie war nicht 1:1, sondern einzelne Sätze wurden umgestellt und 4 oder 5 Wörter ersetzt. Der Inhalt war komplett identisch, inkl. der behandelten Themen.
Lieber Kunde, der Text ist sicherlich schlecht von Ihrer Quelle umgeschrieben, aber nicht tatsächlich kopiert, weshalb unsere Plagiatssysteme nicht reagiert haben
Also mein Copyscape hatte da sofort reagiert ;-)

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 16.02.2011, 13:54

Die Dunkelziffer an Fällen von Leuten, die gutgläubig die Texte einbinden ist evtl. noch höher.

Definitiv Handlungsbedarf, aber sehr gut, dass Ihr von Textbroker euch sofort hier meldet.

Wenn ich aber lese "bekommt schon 2,6 Cent pro Wort" ist mir klar, dass die Qualität auch schon mal nicht so dolle is.



Ach ja, bei amazon kann man ja tatsächlich die Rezensenten nicht direkt anschreiben. Ich würde es dann einfach mal über die Kommentar-Funktion mit der Bitte um Kontakt versuchen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 16.02.2011, 17:19

Keks hat geschrieben: ich habe mich bsher immer auf die Aussage von Textbroker verlassen, das die die Texte bereits auf "Übereinstimmung" mit Ihren Tools prüfen.

wenn ich dich richtig verstehe war der Text also zu 100% identisch - und dann gehen bei Textbroker nicht die "Alarmglocken" an :o

ich bin überrascht, haben noch mehr User die Erfahrung bei TExtbroker gemacht, dass da Texte von irgenwo kopiert wurden und es keinen Hinweis vom Textbroker System gab ???

mfG
Keks
Nein nein, sorry das ich das nicht erwähnt habe. Da dies erst mein zweiter Text war den ich nicht selbst geschrieben habe, war ich voller Euphorie und der Text hatte sich auch gut gelesen. So hab ich den Text leider sofort angenommen. Dabei hatte ich die Meldung von Copyscape vor lauter Euphorie übersehen. In der E-Mail von Textbroaker haben sie sich entschuldigt und gesagt das kopierte Texte normalerweise nicht durch die Prüfung kommen. Haben sich also entschuldigt.

Trotzdem war ich enttäuscht das Leute ohne Gewissen Texte kopieren und dann für Geld verkaufen. Meine Güte wenn er wenigstens 2 Wörter geändert hätte. Was mich geärgert hat war vor allem die Tatsache das ich bei dem Artikel, den ich eigentlich schnellstmöglich benötige, dem Autor eine Zeit von 7 Tagen gelassen habe damit er ihn auch gut schreibt und sich alle wichtigen Infos zusammensucht. Der Typ hat mir den Artikel am 7. Tag freigegeben. Also hab ich 1 Woche Zeit verschwendet.

seoonma hat geschrieben: Ach ja, bei amazon kann man ja tatsächlich die Rezensenten nicht direkt anschreiben. Ich würde es dann einfach mal über die Kommentar-Funktion mit der Bitte um Kontakt versuchen.
Das hab ich auch so gemacht, habe den Autor gebeten sich bei mir zu melden. Ist nur so das die Leute sich wohl nicht täglich bei Amazon einloggen, geschweige denn nachsehen ob ihre Rezension einen Kommentar erhalten hat.

@Jabefo,

ich schick Ihnen eine PN mit dem Usernamen. War enttäuscht das er nicht gesperrt wurde. Vor allem steht in den FAQ´s das solche User mit einer Geldstrafe rechnen müssen wegen Copyright Gesetzen.

EDIT: Oh sorry, Sie wollten die Artikel ID, die lautet: 732423
Zuletzt geändert von Unbekannter am 16.02.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 16.02.2011, 17:26

@ Unbekannter

Vielen Dank für die Nachricht und die Aufklärung. Ich werde mir den Autor mal genauer ansehen.
Es ist richtig, dass vorsätzliche "Kopierer" mit einer Geldstrafe rechnen müssen, sofern diese im Zuge einer Gerichtsverhandlung angesetzt würde.

Ich würde mich freuen, wenn Ich Sie davon überzeugen kann unseren Dienst in Zukunft nochmal zu testen. Sofern Sie davon Abstand nehmen, kann ich das natürlich absolut verstehen. Aber bitte seien Sie versichert, dass ein solches Vorkommnis bei uns ein absolut unerfreulicher Ausnahmefall ist.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 17.02.2011, 09:01

Unbekannter hat geschrieben:
Keks hat geschrieben:

Das hab ich auch so gemacht, habe den Autor gebeten sich bei mir zu melden. Ist nur so das die Leute sich wohl nicht täglich bei Amazon einloggen, geschweige denn nachsehen ob ihre Rezension einen Kommentar erhalten hat.
Hat er vielleicht seinen Realnamen angegeben? Ist zwar schon etwas "Stalking" aber evtl. kannst Du dann bei Google eine Website von demjenigen oder sowas ausfindig machen. Evtl. hat er auch vor Kurzem eine ganz frische Rezension abgegeben, da wird er dann eher nochmal gucken, als bei älteren. Kann natürlich sein, dass Du das alles schon beherzigst, dann ignorier meine Tipps bitte ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag