Seite 1 von 1
URL von Landingpages in SEM
Verfasst: 18.02.2011, 14:04
von Birne
Kann mir einer verraten ob die URL einer Landingpage Einfluss auf den Qualitätsfaktor hat. Wenn ja, vielleicht kurz erklären warum?
Ich danke Euch im Vorab...
Verfasst: 18.02.2011, 14:10
von seoonma
Könnte mir schon vorstellen, dass es sich positiv auswirkt, wenn Du eine sprechende URL mit dem entsprechenden Keyword hast.
Verfasst: 18.02.2011, 14:22
von Birne
Weisst es aber auch nicht genau? Man sollte ja davon ausgehen das es Google egal sein könnte, da eh bezahlt wird. Ich dachte aber, wenn die URL gut optimiert ist, könnte die Relevanz sich erhöhen, und somit der Qualitätsfaktor steigen, was meine Kosten senken würde...
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Verfasst: 18.02.2011, 14:30
von seoonma
Tendenziell heißt es ja, dass eine seo-optimierte Seite auch einen höheren Qualitätsfaktor hat. Da die URLs ein Teil der Optimierung sind, ist es den Versuch (wenns nicht zu umständlich ist) sicherlich wert. Ich kanns nur nicht beweisen

Verfasst: 18.02.2011, 16:51
von Mercarior
die sichtbare URL in den Anzeigen wird sich vermutlich auf die CTR auswirken und hat somit darüber natürlich Auswirkungen auf den QF...
die nicht sichtbare "echte" URL sieht der User ja höchstens später, wenn er sich bereits auf der LP befindet...diese echte URL dürfte vermutlich eher keine Auswirkungen auf den QF haben