Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbemittel für Affilinet - Gängige Bannerformate

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
colorcon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 31.05.2010, 22:30

Beitrag von colorcon » 20.02.2011, 14:41

Hallo zusammen,

wir sollen für einen Partner Werbemittel erstellen, doch konkrete Angaben (Größe) hat er nicht gemacht.

Welche Formate sind denn die gängisten, die ich auf jedenfall bei Affilinet Programmen aufnehmen sollte?

Bin über Feedback sehr dankbar!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 20.02.2011, 18:58

Ich hab nen Geheimtipp für dich: FRAG den Partner, was er will, oder ob du das in "häufig benutzten Größen" anfertigen sollst. Weil sonst darfst du's nochmal machen, wenn's nicht ist, wie er dachte...

Und wenn er sagt "häufig benutzte Größen", hast du ja freie Hand und kannst die ganzen Affili.net Standards nehmen... z.B. 88x31 etc. pp.

colorcon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 31.05.2010, 22:30

Beitrag von colorcon » 20.02.2011, 19:02

Hab schon öfter nach den gewünschten Größen gefragt. Aber da kam genau diese Antwort ;)
Ich soll mal paar machen...

Werd mal paar erstellen.

468x60 ist noch verbreitet?
bei super?lix gibt es irgendwie keine vorgaben.

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 20.02.2011, 19:25

https://de.wikipedia.org/wiki/Werbebanner

Hier findest die Standard Größen.

Habe jedoch schon einige Artikel darüber gelesen, dass es ne Art "Bannerblindness" gibt. Bedeutet, der User nimmt es nicht mehr wahr.

Deswegen ungewohnt Größen machen - falls es die Publisher mitmachen. :D

Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 20.02.2011, 19:27

Frag Ihn mal was er mit den Bannern machen möchte, bzw. wo er die Banner schalten möchte. Wenn er zum Beispiel Google AdWords nutzen möchte, bist du sowieso auf 8 Bannerformate beschränkt, wobei die Formate auch Sinn machen und als gängig bezeichnet werden können.

Möchte er gezielt mit Partner-Webseiten arbeiten, haben diese meist feste Bannerplätze, die nicht unbedingt den Standard-Formaten entsprechen.

Vielleicht will er aber auch ein Partnerprogramm in einem Netzwerk schalten oder gar die Banner auf seiner eigenen Seite einsetzen?

colorcon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 31.05.2010, 22:30

Beitrag von colorcon » 20.02.2011, 19:46

Ja, da muss er mir wohl doch konkretere Angaben machen.
Danke an Euch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag