Ich hab nen Geheimtipp für dich: FRAG den Partner, was er will, oder ob du das in "häufig benutzten Größen" anfertigen sollst. Weil sonst darfst du's nochmal machen, wenn's nicht ist, wie er dachte...
Und wenn er sagt "häufig benutzte Größen", hast du ja freie Hand und kannst die ganzen Affili.net Standards nehmen... z.B. 88x31 etc. pp.
Frag Ihn mal was er mit den Bannern machen möchte, bzw. wo er die Banner schalten möchte. Wenn er zum Beispiel Google AdWords nutzen möchte, bist du sowieso auf 8 Bannerformate beschränkt, wobei die Formate auch Sinn machen und als gängig bezeichnet werden können.
Möchte er gezielt mit Partner-Webseiten arbeiten, haben diese meist feste Bannerplätze, die nicht unbedingt den Standard-Formaten entsprechen.
Vielleicht will er aber auch ein Partnerprogramm in einem Netzwerk schalten oder gar die Banner auf seiner eigenen Seite einsetzen?