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Linktexte und Beschreibungen in Webkatalogen - Variation

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Ralf1
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Beitrag von Ralf1 » 30.11.2004, 16:28

Hallo,

wieder eine Frage von mir. In meinem Eifer habe ich uns in fast 200 Webkatalogen eingetragen. (übrigens: mit großem Abstand findet MSN beta die meisten Backlinks).

Allerdings habe ich den Linktext selten variiert ( ca. 80% gleicher Text). Ich wüßte auch nicht, wie ich das mit einem Firmennamen und einem Hauptkeyword tun sollte.

Den Beschreibungstext gebe ich zu meiner Schande zu, habe ich überhaupt nicht variiert. Ist aber auch schwer, hier viele Variationen zu finden (oder reichen hier Wortumstellungen, da teils Aufzählung).

Kann dies allzugroße Probleme verursachen, bzw. sollte ich dann wieder Einträge löschen, wenn ich nicht genug Textvariationen habe?

Wäre für Kommentare und Tipps dankbar.

Gruß
Ralf

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Ralf1
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Beitrag von Ralf1 » 30.11.2004, 23:41

Hallo,

ist meine Frage zu anfängerhaft oder will mir wirklich keiner einen Tip geben?

Viele Grüße
Ralf

biggi_010
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Beitrag von biggi_010 » 01.12.2004, 14:42

Hallo,

naja,... es ist so: wem glaubst du?

Am Anfang haben mir einige erzählt: ja immer den gleichen Linktext....

jetzt erzählen andere: lieber immer etwas abwechseln....

Ich habe es für mich so gehandhabt: habe einen Linktext, der sich aus

keyword1, keyword2, keyword3 zusammensetzt

dabei bleiben die ersten 2 keyworde immer gleich, das dritte variiert... fahre so ganz gut.... allerdings bin ich auch noch nicht so lange dabei.... :oops:

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pi-de
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Beitrag von pi-de » 01.12.2004, 15:23

Es geht meistens darum eine natürlich Verlinkung *vorzutäuschen*.
Als hätten die ganzen Webmaster unbedingt zu dir linken wollen
und dich selbst auf ihrer Seite eingetragen.
In dem Fall wäre die Variation der Linktexte hoch.
Ist die Variation sehr niedrig, kann man davon ausgehen dass
wohl keine natürliche Verlinkung stattgefunden hat.

soweit zumindest die Theorie.

Ralf1
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Beitrag von Ralf1 » 01.12.2004, 17:33

Hallo,

danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal dranmachen die Linktexte etwas zu variieren soweit es geht.

Unter den Linktexten ist ja meist auch eine Beschreibung (nicht als Linktext) mit bis zu 200 Zeichen. Sollte ich die auch auf jeden Fall verschieden gestalten?

Gruß
Ralf

Maurizio
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Beitrag von Maurizio » 01.12.2004, 18:28

Mein Tipp:

Die Beschreibung ist egal, muss nicht variieren.
Linktext muss auch nicht zwingend variieren, wenn er jedoch unterschiedlich ist, kann es nicht schaden.

Würde an den Einträgen jetzt nichtsmehr ändern aber in Zukunft etwas mehr versch. Texte nehmen.

mike55
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Beitrag von mike55 » 10.09.2005, 15:45

Maurizio hat geschrieben:Mein Tipp:
Die Beschreibung ist egal, muss nicht variieren.
Linktext muss auch nicht zwingend variieren, wenn er jedoch unterschiedlich ist, kann es nicht schaden.
Ist das so? Braucht man Beschreibungstexte NIE zu variieren?
Natürlich wäre doch eher, dass andere Webmaster auch die unterschiedliche Beschreibungen für die LInks einbauen oder.

Bonusfrage: Wie stark wertet google Suchbegriffe, die im Beschreibungstext des Links vorkommen?

matin
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Beitrag von matin » 10.09.2005, 15:53

... es ist besser die beschreibungstext leicht zu varriieren hat mir ein renomierter suchmaschinenexperte in deutschland empfohlen ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
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Beitrag von mike55 » 11.09.2005, 10:52

matin hat geschrieben:... es ist besser die beschreibungstext leicht zu varriieren ...
Sehe ich auch so. Und wie macht ihr das?
Variert ihr bei jedem Eintrag ein bißchen?

Oder habt ihr vielleicht 8-10 unterschiedliche Beschreibungstexte, die ihr einfach reinkopiert?

matin
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Beitrag von matin » 11.09.2005, 12:17

... nö, manchmal die gleichen texte ... aber nur ein paar mal
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Freilaufender
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Beitrag von Freilaufender » 11.09.2005, 12:33

Würdet Ihr mir verraten, wie ein SuMa-Bot den Text rund um einen Link zuordnen können soll (zumal er die Design-Infos nicht bzw. nur eingeschränkt {eventuell um versteckten Text zu finden} mitinterpretiert)?

Meine Erfahung mit den Linktexten:
Bei Firmennamen varieren auch "natürliche" Links kaum, es sei denn, jemand kann Siemens nicht schreiben und schreibt Simens ;-)

Bei der Keywordoptimierung kann dagegen eine Menge bewegt werden, da die SuMas durchaus die Linktexte für die Relevanz heran ziehen.

Schlussfolgerung: Überlege mal, ob Du wirklich nur ein Keyword brauchst, wenn ja, dann lass es so und ändere nur gelegentlich die Reihenfolge (Firmenname <-> Keyword).

ION
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Beitrag von ION » 11.09.2005, 15:36

kann es denn irgendjemand belegen, welche variante besser funktioniert? ansonsten ist es wilde spekulation. ein forum wie dieses dürfte z.b. in der regel mit "suchmaschinen-forum" oder "suchmaschinenoptimierungs-forum" verlinkt werden. das ist doch nunmal der hauptinhalt... ich wüsste nicht, warum das nicht natürlich sein sollte und kann mir daher nicht vorstellen, dass es einen unterschied machen soll.
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Beitrag von chulian » 11.09.2005, 16:11

zum einen macht es vielleicht sinn dir die linktextstruktur der top seiten zu deinem keyword mal näher anzuschauen und zu prüfen, wie diese varieren bzw. nicht varieren...

selbst wenn ein solcher filter nur manchmal und in bestimmten konstellationen greift und manche seiten sogar vielleicht auch ganz verschont (bsp. Firmenname oder Keyword in URL), bietet das Varieren doch noch ganz andere Vorteile.... Über kurz oder lang steht ihr nicht nur zu einem Keyword gut sondern zu mehreren und... ihr könnt ruhig schlafen und fragt euch nicht ständig ob google vielleicht morgen die seite mit 90% "Versicherungvergleich" im Linktext abstraft.

gruß
chulian

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Beitrag von ION » 11.09.2005, 17:04

ihr könnt ruhig schlafen und fragt euch nicht ständig ob google vielleicht morgen die seite mit 90% "Versicherungvergleich" im Linktext abstraft
1. warum sollte google das tun? dann würden auch alle seiten abgestraft, die sich nun einmal um das thema versicherungsvergleich kümmern und freiwillig verlinkt wurden. am linktext kann man den unterschied nicht erkennen.

2. dann müsste google ja praktisch per hand eine liste mit begriffen führen, die abgestraft werden. nach welchen kriterien soll das geschehen? wie ist das gegenüber einem nutzer zu rechtfertigen, der einen versicherungsvergleich sucht? mal ganz abgesehen davon, dass google in der hauptsache auf algorithmen setzt und nicht auf händische nacharbeit.

also solange mir hier niemand einen beweis dafür liefert, halte ich das für typisches SEO-garn.
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Beitrag von chulian » 11.09.2005, 19:12

ION hat geschrieben:
1. warum sollte google das tun? dann würden auch alle seiten abgestraft, die sich nun einmal um das thema versicherungsvergleich kümmern und freiwillig verlinkt wurden. am linktext kann man den unterschied nicht erkennen.
weil... für *fast* jeden begriff synonyme existieren. nehmen wir nochmal das beispiel "versicherungsvergleich". wenn du hier 100 Leute eine spezifische seite zeigst, und sie danach fragen würdest, wie sie den inhalt bzw. eine verlinkung beschreiben würden, dann würden mit sicherheit nicht alle 100 den Link "Versicherungsvergleich" nennen. vielleicht 50% aber ansonsten gibt´s da noch sehr viele variationen. und das ist meines erachtens fakt.

beispielweise:
- günstige Versicherungen
- Versicherungen im Vergleich
- Versicherung
- tolle Seite
- www.domain.de
- etc...

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