Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist das so? Braucht man Beschreibungstexte NIE zu variieren?Maurizio hat geschrieben:Mein Tipp:
Die Beschreibung ist egal, muss nicht variieren.
Linktext muss auch nicht zwingend variieren, wenn er jedoch unterschiedlich ist, kann es nicht schaden.
Sehe ich auch so. Und wie macht ihr das?matin hat geschrieben:... es ist besser die beschreibungstext leicht zu varriieren ...
1. warum sollte google das tun? dann würden auch alle seiten abgestraft, die sich nun einmal um das thema versicherungsvergleich kümmern und freiwillig verlinkt wurden. am linktext kann man den unterschied nicht erkennen.ihr könnt ruhig schlafen und fragt euch nicht ständig ob google vielleicht morgen die seite mit 90% "Versicherungvergleich" im Linktext abstraft
weil... für *fast* jeden begriff synonyme existieren. nehmen wir nochmal das beispiel "versicherungsvergleich". wenn du hier 100 Leute eine spezifische seite zeigst, und sie danach fragen würdest, wie sie den inhalt bzw. eine verlinkung beschreiben würden, dann würden mit sicherheit nicht alle 100 den Link "Versicherungsvergleich" nennen. vielleicht 50% aber ansonsten gibt´s da noch sehr viele variationen. und das ist meines erachtens fakt.ION hat geschrieben:
1. warum sollte google das tun? dann würden auch alle seiten abgestraft, die sich nun einmal um das thema versicherungsvergleich kümmern und freiwillig verlinkt wurden. am linktext kann man den unterschied nicht erkennen.