Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Provider will Server sperren wegen eines Crawlers

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 01.03.2011, 13:42

Ich habe heute morgen eine E-Mail von meinem Provider erhalten in der mir zunächst eine Hacking Attacke von einem meiner Server vorgeworfen wird. Ich erklärte daraufhin, dass es sich dabei lediglich um einen Crawler, der täglich ca. 200 HTML Seiten ausliest.

Seitens des Providers besteht man aber weiterhin darauf, dass ich das Crawlen einer bestimmten Seite unterlasse. Ich habe im Internet und in der AGB des Providers nichts unrechtmäßiges im Einsatz von Crawlern gefunden. Man hat mir nun eine Frist von 2 Tagen gegeben.

Seitens des Providers heißt es:
Offensichtlich wird dieses Crawlen von der meldenden Partei als Belästigung empfunden.

Wir fordern Sie daher letztmalig dazu auf, das Crawlen gänzlich einzustellen oder eine Art Blacklist einzurichten, in welche Sie die meldende Partei aufnehmen.
Im übrigen handelt es sich bei der Person, die sich beim Provider beschwert hat um einen SEO und wahrscheinlich auch Mitglied dieses Forums.

Meine Frage: Hat jemand bereits ähnliches erlebt?