hildebrs hat geschrieben: Die Argentur sagte wenn das vernuenftig durchgefuert wird darf es keine Probleme geben.
Die Aussage stimmt - was wenn es Probleme gibt:
Hast du Referenzen von denen, dass sie in der Lage dazu sind?
Gab es die Alternative parallel einen neuen Shop zu eröffnen und den alten auslaufen zu lassen?
hildebrs hat geschrieben: Nun meine Frage : Wer kann mir Tipps bzw Hinweise oder eigene Erfahrungen mitteilen, um eine Bauchlandung moeglichst zu umgehen
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Linkstruktur auch nur annähernd gleich ist, dürfte mit einem ergeblichen Aufwand verbunden sein (sag ich jetzt mal so aus dem Bauch raus, kenne das jetzige System ja nicht).
Gibt es einen Grund weshalb das jetzige System geändert wird?
Selbst wenn alles optimal läuft, wirst du einige Wochen mit Rückgängen leben müssen.
Hat die Agentur Zahlen, wieviel Besucher- und Umsatzrückgang sie bei ihrer letzten Shopänderung gehabt haben?
Darf es keine Probleme geben - ist für mich eher eine Beschwörungsformel.
Hat die Agentur einen Plan, wenn es berab geht?
Zu guter letzt:
Wieviele Wochen überlebst du bei Umsatzverlust?
catcat hat geschrieben:Google mag es nicht, wenn sich bestehende Projekte von heute aud morgen ändern. Das muß google dann ganz neu spidern, bewerten und einschätzen. Und solange fällt die Site in den Serps ab
Ich glaube Google ist da völlig emotionslos (in Bezug auf "mag es nicht"), sie spidern den Shop (mehr oder weniger schnell - was sagt die Agentur dazu?) und bewerten ihn neu (wie du schon sagtest).
Das muss nicht zwangsläufig völlig in die Hose gehen - die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Schwankungen nach unten kommt ist aber sehr wahrscheinlich.
catcat hat geschrieben:Daran kann auch die beste Agentur nix ändern
Sie kann aber den Schaden begrenzen - das Konzept sollte dann aber über "dürfte eigentlich michts passieren" hinaus, einige fundierte Lösungsansätze aufzeigen.
progger hat geschrieben:wie kann man mit 9000 beiträgen so ein schwachsinn schreiben ?
aus wievielen Shopsystemänderungen speist sich diese Erkenntnnis.
Ich für meinen Teil baue gerade ein zweites System neben der alten auf, damit der Kunde auch weiter seine Rechnungen bezahlen kann. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eher der bedächtige nicht so nassforsche Typ bin
Grüsse