Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Seiten werden indexiert (alle oder nur gelinkte) ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ostfriese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ostfriese » 01.12.2004, 11:15

Die Frage klingt vielleicht blöde aber mir ist nicht bewusst welche Seiten von Suchmaschinen indexiert werden.
Also als Beispiel habe ich eine neue Domain gemacht die www.blabla.de heisst. Nun packe ich da ein paar Ordner drauf und ins Hauptverzeichniss eine index.html. In dieser index.html gehen einige Links auf Unterseiten in den Ordnern oder Seiten direkt im Hauptverzeichniss. Ok, soweit meines Wissens nach wird erstmal der Inhalt der index gescannt und der Inhalt aller Seiten die in der index.html gelinkt sind sowie dann auch in den Unterseiten weiterverlinkt werden. Ist das soweit noch korrekt ?

Wie ist es aber mit Seiten die z.B. erstmal zum testen auf der Domain stehen und nicht direkt verlinkt werden. Wenn man z.B. ein Gästebuch erstellt und das erstmal nur zum testen direkt mit der Url aufruft und niergendwo in einer Seite verlinkt also auch nicht über Umwege mit der index.html verbunden hat. Wird das auch indexiert ?

Also kann man pauschal sagen das nur Seiten aufgenommen werden die direkt oder indirekt über Umwege von anderen Seiten mit der index.html
verlinkt sind ??

Wäre schön wenn Ihr mein mangelndes Wissen darin auffrischen könntet.

Gruss
Chris