Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Finde nicht OK, dass die CTR in den QF eingeht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 03.03.2011, 17:18

Im Grunde sind nun die Kampagnenleiter doch gezwungen auf den oberen Positionen zu sein, denn da ist ja nunmal die CTR mit am Besten.

Und da Google das nun mit reinnimmt, nimmt Google wieder mehr ein, weil man nun versucht eine gute CTR zu bekommen.


Also findet doch jetzt ein durchgehender kampf um die oberen Positionen statt. Nicht nur weil die CTR da gut ist, sondern auch weil sonst die Klickkosten auch für tiefere Positionen steigen, wenn man keinen oder nur wenige Klicks bekommt....also für Google ist das natürlich super :-) !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.03.2011, 17:59

Bei Google ist vieles nicht schön und auch mehr "evil" als das selbstgewählte Firmenmotto vermittelt. In diesem Fall wird aber die CTR in der jeweiligen Position im Vergleich zur Konkurrenz berücksichtigt, will heißen die absolute CTR ist nicht das alleinige Maß der Dinge.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

laserrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2011, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von laserrik » 03.03.2011, 19:04

Vegas hat geschrieben:Bei Google ist vieles nicht schön und auch mehr "evil" als das selbstgewählte Firmenmotto vermittelt. In diesem Fall wird aber die CTR in der jeweiligen Position im Vergleich zur Konkurrenz berücksichtigt, will heißen die absolute CTR ist nicht das alleinige Maß der Dinge.

Richtig, alle Reden immer von Google, PR, etc. aber das kann doch nicht das Maß der Dinge sein. Diktatur war noch nie die Lösung. Nichts anderes ist das.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 03.03.2011, 19:26

Und wie kommt Google dazu mir einen QF vorab schon zu verpassen?

Also ohne historische Daten in einem Account?

Antworten