Seite 1 von 1

Worldpress/CSS-Template oder doch was anders?

Verfasst: 08.03.2011, 18:28
von Flexo
Hey Leute,
So hab jetzt wider eine Frage wo ich mir von euch Unterstützung erhoffe!

Ich bin gerade dabei eine sehr sehr große Seite zu erstellen. Die Seite soll später dann noch ein eigenes Forum und wenn ich es schaffe ein kleines Socialnetwork beinhalten.

Mein Frage ist nun mit was ich das am besten realisiere, HTML mit CSS oder doch liber Worldpress wie würdet ihr das am besten angehen um die Seite dann bestmöglich zu Administrieren?

MFG

Verfasst:
von

Verfasst: 08.03.2011, 18:53
von Morpheus1974
Kostet zwar was, könnte sich aber hier perfekt eignen:

https://www.vbulletin-germany.com/

Für dich wohl die teurere Variante geeignet :wink:

Verfasst: 08.03.2011, 19:27
von nicolas
Wenn du das wirklich machen willst, am Besten alles von Anfang selber programmieren und ausbaufähig machen.
Sonst ist vBulletin sicher eine gute Lösung, Wordpress ist im Bereich Community nicht wirklich stark, kannst ja mal Buddypress anschauen.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.03.2011, 19:46
von Flexo
Also Vbulletin hört sich schonmal sehr gut an ! Werde mich mal genauer erkundigen was das alles kann ! DANKE für den Tipp !

Verfasst: 08.03.2011, 19:53
von Morpheus1974
Flexo hat geschrieben:Also Vbulletin hört sich schonmal sehr gut an ! Werde mich mal genauer erkundigen was das alles kann ! DANKE für den Tipp !
Wenn es nicht all zu eilig ist, dann frag mich mal in ner Woche nochmal. Bauen gerade mit vbulletin ein komplettes Portal.

Verfasst: 08.03.2011, 20:04
von Flexo
Ja perfekt ! Bin momentan eh dabei das ich mal alles über ein free teplate erstelle (die ganzen Seiten) dann kann ich ja später das design wechseln. Nützt du eine Vorlage oder designst du die Seite selber ?
MFG

Verfasst: 08.03.2011, 20:09
von Morpheus1974
Flexo hat geschrieben:Ja perfekt ! Bin momentan eh dabei das ich mal alles über ein free teplate erstelle (die ganzen Seiten) dann kann ich ja später das design wechseln. Nützt du eine Vorlage oder designst du die Seite selber ?
MFG
Müssen wir noch schauen... Sind grad noch bei der ganz groben Struktur

Verfasst: 08.03.2011, 21:40
von biojoe
Du kannst Joomla benutzen oder Wordpress, sind beide echt klasse, kommt halt sehr darauf an , was genau du machen willst. Wenn du was blog-ähnliches vorhast dann benutzte halt wordpress und wenn nicht, dann joomla :)

Verfasst: 08.03.2011, 21:49
von Morpheus1974
biojoe hat geschrieben:Du kannst Joomla benutzen oder Wordpress, sind beide echt klasse, kommt halt sehr darauf an , was genau du machen willst. Wenn du was blog-ähnliches vorhast dann benutzte halt wordpress und wenn nicht, dann joomla :)
Spätestens wenn du am Ende ein Forum dran hängen möchtest, eignet sich vbulletin wohl besser.

Verfasst: 08.03.2011, 22:33
von bugscout
Morpheus1974 hat geschrieben: Spätestens wenn du am Ende ein Forum dran hängen möchtest, eignet sich vbulletin wohl besser.
was spricht dagegen an ein Joomla ein vBulletin ranzuhängen?
oder an ein Typo3 ein phpBB?

eine sehr sehr grosse Seite braucht als erstes mal ein CMS.

Grüsse

Verfasst: 08.03.2011, 22:46
von Phoenix@
Bei 90% der meisten Internetseiten besteht die Arbeit nicht im eigentlichen Programmieren bzw. realisieren der Internetseite sondern beim schreiben.

Schreiben, schreiben, schreiben - Das ist der Inhalt der meisten Internetseite.

Die meisten denken zwar "ich kann jetzt toll CSS/HTML und PHP" und programmiere jetzt alles ganz toll, ganz groß. Doch letztendlich ist man am Ende wieder am selben Punkt angelangt:

Schreiben, schreiben, schreiben

Von daher ist meine Empfehlung wenn Du eine Internetseite machen möchtest: Hol dir erstmal Wordpress und fülle den Blog regelmäßig mit Content. Wenn Du das ein Jahr durchhällst solltest Du schon ein paar Besucher haben und ggf. kann man den Content immer noch auf ein eigenes Script transferieren und ggf. mit den vorhandenen Besuchern eine Community starten.

Und selbst wenn Du eine Community starten möchtest so bist Du wieder am selben Punkt ... erstmal wieder Beiträge schreiben, schreiben, schreiben.

Natürlich gibt es viele ausnahmen wie Web2.x Projekte etc. Doch die meisten 08/15 Projekte: schreiben schreiben schreiben.

Verfasst: 08.03.2011, 22:49
von Morpheus1974
bugscout hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben: Spätestens wenn du am Ende ein Forum dran hängen möchtest, eignet sich vbulletin wohl besser.
was spricht dagegen an ein Joomla ein vBulletin ranzuhängen?
oder an ein Typo3 ein phpBB?

eine sehr sehr grosse Seite braucht als erstes mal ein CMS.

Grüsse
Ich denke nur deshalb, weil du beim vbulletin cms und forum in einem hast, also ein Adminbereich für alles. So zumindest meine Ansicht.