Seite 1 von 1

bezieht sich Cloaking nur auf den Inhalt?

Verfasst: 09.03.2011, 13:19
von mlange8801
Hallo,

bezieht sich Cloaking nur auf den Inhalt oder auch auf die (HTML/CSS) Formatierung?
ich habe eine Ajaxseite, die ich für den Crawler wie in folgenden Docs beschrieben:
https://code.google.com/intl/de-DE/web/ ... arted.html für den Crawler durchsuchbar gemacht habe.
Dafür habe ich einen Snapshot des durch Javascript erzeugten HTML-Codes gemacht und füge dort die Inhalte ein.
Die HTML Auszeichnungen, die von Jquery erzeugt werden sind allerdings sehr umfangreich, daher überlege ich mir stattdessen die Formatierung bei den Seiten die mit "_escaped_fragment_" aufgerufen werden stark zu reduzieren.
Läuft man dann gefahr, dass das als Cloaking angesehen wird?
Die umfangreichen Formatierungen machen ja für den Crawler eigentlich keinen Sinn (außer ggf. für instant preview).
Vielen Dank
Mark

Verfasst:
von

Verfasst: 09.03.2011, 14:45
von Lord Lommel
Das ist wie bei den Links auch. Wenn du es für die Suma-Manipulation machst, ist es Cloaking. Das ist bei dir wohl eher nicht der Fall und wenn du deie Seite gelassen einem QR zeigen könntest, würd ich mir auch keinen Kopf machen.

Verfasst: 09.03.2011, 18:01
von mlange8801
Das ist wie bei den Links auch. Wenn du es für die Suma-Manipulation machst, ist es Cloaking. Das ist bei dir wohl eher nicht der Fall und wenn du deie Seite gelassen einem QR zeigen könntest, würd ich mir auch keinen Kopf machen.
Ok, danke für die Info, ich dachte nur das ein Algorithmus darüber entscheidet ob etwas Cloaking ist oder nicht - oder meldet der nur einen Cloakingverdacht und es schaut dann nochmal jemand darüber (BTW. was ist ein QR)?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 10.03.2011, 02:55
von xlb
... was ist ein QR?
Kugel mal nach "quality rater", dann erübrigt sich auch die Frage ...
... oder meldet der nur einen Cloakingverdacht und es schaut dann nochmal jemand darüber ...?