Seite 1 von 1

Gutplatziertes KEYWORD.org auf KEYWORD.com umleiten?!

Verfasst: 10.03.2011, 11:22
von steuergorilla
Hai,

mich interessiert eure Meinung. Ich habe ein gut laufendes Projekt unter KEYWORD.org (Platz 2 für KEYWORD) und hätte ggf. die Möglichkeit an KEYWORD.com heran zu kommen (Domain ist aktuell nicht in den Top100 auffindbar, war aber vorher eigentlich immer in den Top10).... .com finde ich schöner und besser merkbar als .org, von daher würde ich gerne alles auf die .com - Variante umleiten (per 301).

Frage: Muss ich mir sorgen machen, wenn ich einfach alles auf die .com-Variante umbaue? Wird die KEYWORD.com in kurzer Zeit die Position der KEYWORD.org einnehmen oder laufe ich Gefahr, dass ein teil der Power verloren geht?

G,
Jan

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.03.2011, 12:06
von waneck
Davon würde ich dringend abraten, denn das Risiko ist sehr hoch, dass Dir dabei Power flöten geht. Never run a changing system!

Gruß waneck

Verfasst: 10.03.2011, 12:08
von TomRidley
Wenn es genau die gleiche Domain nur mit .com endung ist sollten die alten links genau so bedeutend für die neue Domain sein. Mich hat es jedoch auch bereits verarscht als es nen whois wechsel gab, dann war die Domain wie ne neue gewertet worden. Also 0 Monate alt ^^ und somit schlechter.

Weis hier jemand ob das auch was damit zu tun hat?? Oder gibt es da etwas spezielles auf was man bei ner Übernahme beachten muss?

Verfasst:
von

Verfasst: 10.03.2011, 12:18
von steuergorilla
Danke für eure Meinungen. Hmm ... Meine Idee ist ja, dass die KEYWORD.ORG ihre Power auf die .com überträgt und diese entsprechend im Ranking nach oben schießt (unabhängig davon, was bisher auf der .com war). Beide würden dann auch im selben Webspace (gleiche IP) liegen. Die neuen WHOIS-Daten der .com würden hier ja eher unterstützend wirken, weil sie denen der KEYWORD.org angepasst sind und somit eigentlich auch eher signalisieren "Hey G, hier kommt eine bessere Domain auf der das gleiche Projekt künftig weiterlaufen soll".

Ich freue mich auf weitere Ideen / Meinungen

Verfasst: 10.03.2011, 12:57
von Hirnhamster
waneck hat geschrieben:Davon würde ich dringend abraten, denn das Risiko ist sehr hoch, dass Dir dabei Power flöten geht. Never run a changing system!

Gruß waneck
Never change a running System? ^^

@gorilla
theoretisch ja, aber bei nem 301 redirect geht dir immer etwas PR flöten (evenetuell auch Trust und Co. dazu kenn ich aber keine genaueren Aussagen), siehe https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... 1-redirect

Ich würde es auch auf keinen Fall machen, wenn das Keyword umkämpft ist. Zur Not hol die die .com und Bau ein Satellitenprojekt drauf. Dann machst du ein bisschen Basis Linkbuilding und wertest die Entwicklung aus - eventuell kriegst du dann sogar zwei Domain in die Top 10 :D

Verfasst: 10.03.2011, 14:00
von steuergorilla
Was ist denn mit dem Bereich "Adressänderung" in den WMT? Kann der das Risiko minimieren?