Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurz und knapp, brauche Antworten über Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
coolkalle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2011, 14:58

Beitrag von coolkalle » 10.03.2011, 15:12

Hallo erstmal ;),

also ich brauch ein paar Antworten, was es den Suchmaschinen angeht.
Vieleicht ist j ajemand hier der lusst hat mir etwas so leicht wie möglich zu erklären, ohne das ich tausend von Seiten wälzen muss um mir die Fakten rauszusuchen .... :)

welche ist die meist benutzte art der Suchmaschine ??
ich habe z.B gelesen das drei arten gibt (mir wurd gesagt es gäbe noch mehr, aber ich denke das sind die drei Hauptarten.)

die da wären:
1. Indexbasierte Suchmaschine
2. Metasuchmaschine
3.Föderiertesuchmaschine....

meine frage dazu:

welcher dieser drei wird am häufigsten benutzt, und wer nutzt sie überhaupt?

und all die suchmaschienen, wie google, web.de usw... arbeiten die alle zusammen? oder hat jede einzeln ihren "index" würde mich über eine schnelle beantwortung freuen, vielen dank im voraus ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 10.03.2011, 15:18

Kurz und knapp: Google :lol:

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 10.03.2011, 15:34

Kurz und wieder knapp:

Google ist eine indexbasierte Suchmaschine. Gelesen und indexiert werden die Texte, die sich auf den Webseiten und im Quelltext der Seite befinden.

Google hatte im Jahr 2009 in D einen Marktanteil von 89%. Weltweit werden derzeit ca. 80 aller Suchanfragen über Google durchgeführt.

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 10.03.2011, 15:46

coolkalle zu Guttenberg hat geschrieben:... ohne das ich tausend von Seiten wälzen muss um mir die Fakten rauszusuchen.
Bei Plagiatipedia steht da einiges drüber. Aber es dünkt mir, dass die Seite dir schon bekannt ist ... - die Reihenfolge der von dir genannten SuMa-Typen ist ja fast gleich :wink:

coolkalle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2011, 14:58

Beitrag von coolkalle » 13.03.2011, 23:24

coolkalle zu Guttenberg, sehr geil ^^

natürlich habe ich versucht mich im voraus zu informieren...
hab sogar mit der firma dieses forums telefoniert, um mehr herauszufinden...
aber die verwiesen mich auch "nur" auf dieses forum, hier könnte ich mehr herausfinden, als DIE mir erzählen könnten.^^ witzig, werben mit internetmarketing und suchmaschienen optimierung, können aber nichts erklären... naja danke trotzdem. ;).....
coolkalle zu Guttenberg ;)

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 13.03.2011, 23:49

Infos über Suchmaschinen gibt es bei den Suchmaschinen selbst.

Die wichtigsten Suchmaschinen in Deutschland sind wohl:

de.yahoo.com
fireball.de
metager.de

...so zumindest die drei relevantesten Ergebnisse bei Google.de, wenn man nach Suchmaschinen sucht. Google selbst versucht sich da auch durchzusetzen, dafür haben sie beispielsweise eine Adwords Kampagne für den Suchbegriff Suchmaschinen gestartet. Was aber noch nicht ganz klar ist, ist wie lange das Budget für eine solche Kampagne reicht.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

wirthi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.04.2008, 10:13

Beitrag von wirthi » 14.03.2011, 10:22

coolkalle hat geschrieben:können aber nichts erklären... naja danke trotzdem.
Können die schon, aber nur, wenn du ihnen vorher deine Rechnungsadresse gibst. Wofür brauchst du das wissen, wenn du nicht bereit bist, dafür zumindest den einschlägigen Wikipedia-Artikel zu lesen? Schul-Hausübung?

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 15.03.2011, 22:00

hahaha sehr gut McDot :D ich hab gleich mal geklickt...

aber ich gehe mal davon aus dass das hier ein level is?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag