Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

freespace auf echte de domain umleiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lasmooth
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011, 12:36

Beitrag von lasmooth » 14.03.2011, 12:39

hallo zusammen,

da meine seo kenntnisse total bescheiden sind muss ich einfach diese dumme fragen stelle...

ich habe auf einem freehoster eine wordpress installation laufen und würde die mit dem namen https://meinname.xyz.de.vu oder so

gerne auf www.meinname.de umleiten.

der webspace wo die de domain lauft ist ein sehr altes paket und bietet keine php oder sql an. um mir jetzt nix neues zu holen wollte ich das gerne versuchen.

Mein Frage ist wenn ich das umleite, findet google oder die anderen suchmaschienen die seite dann noch wie gehabt oder mögen die die umleitung dann wenieger... mit dem werbelayer könnte ich leben...

ist davor generell abzuraten oder kann man das so machen?

danke schon mal....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.03.2011, 12:50

von *.de.vu ist abzuraten. da ist jede sekunde drüber nachzudenken vergeudete zeit.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 14.03.2011, 12:52

Der Weg ist andersrum:
Man leitet die Domain auf den Webspace um. Rein technisch funktioniert das. Es müssen aber alle mitmachen und wollen. Domainanbieter und Webspaceanbieter. Oft will da einer nicht, weil es zusätzlicher Aufwand ist.

lasmooth
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011, 12:36

Beitrag von lasmooth » 14.03.2011, 12:56

ok das mir davon abgeraten wird hab ich mir gedacht... da man ja von freespace anbieter nicht all zu viel tolle shört... es kein professionelles ding.. einfach für freunde und kollegen mal ein paar party pic rein stellen... wie gesagt keine sache für die breite masse...
gesetzt dem fall beiden seiten spielen mit ( danke für die technische richtigstellung von wo nach wo umgeleitet wird) wird die de domain dann bei google und co noch gelistet oder eher nicht...

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 14.03.2011, 14:15

der webspace wo die de domain lauft ist ein sehr altes paket und bietet keine php ... an ...
Dann kannst du via PHP schon mal keinen "Google-wirksamen" Redirect/301-Header setzen.

Eine "eigene" .htaccess wirst du dann wohl auch nicht verwenden können ...?
Wie schaut's mit'nem Redirect per DNS aus? Könntest du das entsprechend konfigurieren?
... wird die de domain dann bei google und co noch gelistet oder eher nicht...
Wie wichtig ist das, bzw. lohnt sich der Aufwand, wenn ...
es kein professionelles ding.. einfach für freunde und kollegen mal ein paar party pic rein stellen... wie gesagt keine sache für die breite masse...
...?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag