Automatische Sprachauswahl - wie geht google damit um?
Verfasst: 20.03.2011, 11:13
Hallo,
ich habe eine Webseite und plane eine automatische Sprachauswahl einzubauen.
Wenn jemand auf diese Seite kommt wird er automatisch auf die richtige Sprache weitergeleitet.
Das heißt jemand geht auf
example.com
der deutsche wird dann auf example.com/de/index.html weitergeleitet der englisch-sprachige auf example.com/en/
Wie geht google jetzt damit um?
Wird die Linkpower automatisch auf diese zwei Sprachen verteilt?
Was erscheint in den google ergebnissen? scheint da auch die example.com alleine auf oder nur diese zwei /de/ und /en/ versionen?
gibt es irgendwelche Nachteile im Ranking?
Herzlichen Dank!
Michael
ich habe eine Webseite und plane eine automatische Sprachauswahl einzubauen.
Wenn jemand auf diese Seite kommt wird er automatisch auf die richtige Sprache weitergeleitet.
Das heißt jemand geht auf
example.com
der deutsche wird dann auf example.com/de/index.html weitergeleitet der englisch-sprachige auf example.com/en/
Wie geht google jetzt damit um?
Wird die Linkpower automatisch auf diese zwei Sprachen verteilt?
Was erscheint in den google ergebnissen? scheint da auch die example.com alleine auf oder nur diese zwei /de/ und /en/ versionen?
gibt es irgendwelche Nachteile im Ranking?
Herzlichen Dank!
Michael