Seite 1 von 1

Automatische Sprachauswahl - wie geht google damit um?

Verfasst: 20.03.2011, 11:13
von michaelro
Hallo,

ich habe eine Webseite und plane eine automatische Sprachauswahl einzubauen.

Wenn jemand auf diese Seite kommt wird er automatisch auf die richtige Sprache weitergeleitet.

Das heißt jemand geht auf
example.com

der deutsche wird dann auf example.com/de/index.html weitergeleitet der englisch-sprachige auf example.com/en/


Wie geht google jetzt damit um?
Wird die Linkpower automatisch auf diese zwei Sprachen verteilt?

Was erscheint in den google ergebnissen? scheint da auch die example.com alleine auf oder nur diese zwei /de/ und /en/ versionen?

gibt es irgendwelche Nachteile im Ranking?

Herzlichen Dank!
Michael

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.03.2011, 15:23
von lois69
ganz einfach der crawler von google.com wird auf deine en seiten umgeleitet der von google.de wird auf deine de seiten geleitet wenn du die sache richtig machst

Verfasst: 20.03.2011, 15:24
von Hirnhamster
Die offizielle Aussage ist "So lange du Usern und dem Googlebot das gleiche präsentierst, ist alles okay" >> https://www.youtube.com/watch?v=7paVYBgH0Hw

Der Bot kommt allerdings immer von einer amerikanischen IP, die Linkpower sollte demnach allein der englischen Seite zu fließen, wenn du example.com verlinkst. Ist allerdings nur ne Vermutung auf Grund der obigen Aussage.

Generell würde ich immer zu mehreren, länderspezifischen TLDs tendieren.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.03.2011, 19:30
von mano_negra
deshalb würde ich keine reine ip-weiche verwenden sondern die sprachpräferenz des users und die wichtigere seite oder eine einstiegsseite zur sprachauswahl (wo man beide verlinkt) als standardseite festlegen.