Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

noindex für Seiten, die nicht keywordoptimiert sind?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 25.03.2011, 13:53

Meine Website hat viele Textseiten, in denen es nicht um meine Leistungen und somit nicht um meine Haupt-Keywords geht.

Sollte ich diese Seiten mit „noindex“ für Suchmaschinen sperren um das Gesamtthema meiner Website für Google & Co. nicht zu verwässern?

Oder wirkt es wenig vertrauenerweckend für die SUMAs wenn das viele Seiten sind? Inkl. Kontakt, Impressum, Anfahrt und Profilseiten bestimmt mehr als 15 Stück (von Gesamt ca. 150 Seiten > durch viele einzelne Projektbeispiele / Referenzen).

Vielen Dank im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 25.03.2011, 21:39

Könntest du ohne negative Effekt machen (Linkjuice fließt eh weiter) - allerdings glaub ich nicht, dass durch diese Seiten eine "Verwässerung" für Google entsteht. Seitenbasierte Metriken dürfte da sehr viel stärker überwiegen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 26.03.2011, 10:49

Hirnhamster hat geschrieben: Seitenbasierte Metriken dürfte da sehr viel stärker überwiegen.
Danke Für Dein Feedback :-)
Aber: was meinst Du mit seitenbasierten Metriken? Alle "anderen" OnSite-Kriterien, die man brav erfüllen sollte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 26.03.2011, 11:20

Richtig.
Titel, Überschriften, "Keyworddensity", interne Verlinkung der Seite und relevante Links nach außen, evtl noch Bilder/Videos wenns passt. Damit bist du gut aufgestellt. Alles andere fällt mMn in den Bereich der Spekulation.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 26.03.2011, 12:13

Hirnhamster hat geschrieben:Richtig.
Titel, Überschriften, "Keyworddensity", interne Verlinkung der Seite und relevante Links nach außen, evtl noch Bilder/Videos wenns passt. Damit bist du gut aufgestellt. Alles andere fällt mMn in den Bereich der Spekulation.
Für meine Website gibt es in diesem Bereich noch sehr viel zu tun, sie hat auch leider noch einige fast vergessene "Jugendsünden" - aber: "Ich arbeite dran" und zwar mit Spaß :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag