Seite 1 von 1
unterscheidet Google im title zwischen groß und klein?
Verfasst: 05.12.2004, 19:04
von berbluesea
hallo
Macht es einen Unterschied zwischen Keyword und KEYWORD werden beide gleich bewertet? oder hat die schreibweise KEYWORD mehr Bedeutung?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Danke
Verfasst: 05.12.2004, 19:38
von fool
macht keinen Unterschied!
Gruß
fool
Verfasst: 05.12.2004, 20:09
von Lutz-Development
Mach einen Unterschied!
Siehst du ja auch an unterschiedlichen Rankings je nach Groß- und Klein-Schreibung.
Gruß,
Thomas
Verfasst: 05.12.2004, 22:01
von HW
@Thomas
ich stelle den Unterschied aber nur bei manchen Keywords fest.
Bei anderen ist wiederum keiner festzustellen.
Dient wahrscheinlich zur Verwirrung der SEOs
Verfasst: 06.12.2004, 09:53
von tron
ich tendiere auch dazu, dass es einen unterschied macht
Verfasst: 06.12.2004, 14:57
von shapeshifter
Es macht garantiert KEINEN Unterschied

.
Allein theoretisch würde das die zu bearbeitende Masse durch entsprechend eingstelle Google-Filter in astronomische Höhen treiben. Jenseits davon erhält kein Wort der Welt semantisch einen anderen Wert nur weil es gross geschrieben wird

Warum ein "Keyword" besser rankt als ein "keyword" - ist entweder Zufall oder das Resultat von SEO.
Verfasst: 06.12.2004, 15:10
von Jörg
shapeshifter hat geschrieben:Jenseits davon erhält kein Wort der Welt semantisch einen anderen Wert nur weil es gross geschrieben wird

Die Unterscheidung Gattungsnamen versus Eigen-/Marken-Namen ergibt auch eine andere Bedeutung, z.B. shell - Shell oder windows - Windows
Verfasst: 06.12.2004, 15:24
von shapeshifter
Na dann melde dich freiwillig und trag alle Marken in die Google-DB ein........
Apropos Shell:
https://www.google.com/search?q=shell&ie=UTF-8&oe=UTF-8
https://images.google.com/images?q=shel ... a=N&tab=wi
schreibs halt mal gross......
Verfasst: 06.12.2004, 15:37
von Jörg
shapeshifter hat geschrieben:Na dann melde dich freiwillig und trag alle Marken in die Google-DB ein........

Wenn sich Wörter im zweiten Buchstaben unterscheiden, die einen mit einem -o-, die anderen mit einem -u-, und diese Unterscheidung schlägt sich auch in einer unterschiedlichen Bedeutung nieder, sollten die mit einem -u- dann auch in eine Google-Datenbank eingetragen werden?
Verfasst: 06.12.2004, 16:06
von pi-de
Jörg hat geschrieben:shapeshifter hat geschrieben:Na dann melde dich freiwillig und trag alle Marken in die Google-DB ein........

Wenn sich Wörter im zweiten Buchstaben unterscheiden, die einen mit einem -o-, die anderen mit einem -u-, und diese Unterscheidung schlägt sich auch in einer unterschiedlichen Bedeutung nieder, sollten die mit einem -u- dann auch in eine Google-Datenbank eingetragen werden?
Und ich dachte es geht um Groß und Kleinschreibung und nicht um verschiedene Wörter?!?

Verfasst: 06.12.2004, 16:12
von anjaka
Ich stelle auch immer wieder Unterschhiede zwischen Groß- und Kleinschreibung fest. Diese sind allerdings nicht gravierend. Sind die Keywords beispielweise groß geschrieben und es wird nach der exakten Schreibweise gesucht, dann sind die Seiten um einige Plätze (1-5) besser gelistet. Das stelle ich bei meinen Keywords fest (ca. 20 Kombis).
Man sollte aber bedenken das die meisten Leute klein schreiben und von daher sollte dies auch besser sein.
Verfasst: 06.12.2004, 16:18
von Jörg
@pi-de
es ging um beides, ich bezog mich auf shapeshifters Aussage, dass Groß- und Klerinschreibung nirgends bedeutungsunterscheidend sei - dem ist aber nicht so; inwieweit Google dem Rechnung trägt, dass Großschreibung zur Markierung von Eigennamen eingsetzt wird, ist natürlich nochmal eine andere Frage.
mit dem Vergleich zum -o- und -u- wollte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass Unterschiede in der Schreibung nicht dazu führen müsssen, die Wörter einzeln zu erfassen (wie Eintragen von Markennamen in die DB), es besteht lediglich kein Zwang die SERPs zu vereinheitlichen