Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains via 301 Redirect

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
naokie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 13:04

Beitrag von naokie » 04.04.2011, 09:59

Hallo zusammen,

würde es SEO-technisch etwas bringen, wenn ich mehrere Domains registriere, die Keywords in sich haben und diese dann via 301 Redirect auf meine eigentliche Domain umleite?

Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 04.04.2011, 10:34

Jein. Besser wäre für jede dieser Keyworddomains eigenen Content zu erstellen jeweils zum Keyword passend und dann aus dem Content zu verlinken und am besten auch noch für diese Domains Backlinks sammeln.

naokie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 13:04

Beitrag von naokie » 04.04.2011, 12:37

expansioN hat geschrieben:Jein. Besser wäre für jede dieser Keyworddomains eigenen Content zu erstellen jeweils zum Keyword passend und dann aus dem Content zu verlinken und am besten auch noch für diese Domains Backlinks sammeln.
Wie genau meinst du das? Ich habe zum Beispiel meine "Hauptdomain" (= Firmenname), wenn ein User auf meiner Seite ist, möchte ich, dass diese Domain immer angezeigt wird. Zusätzlich würde ich dann weitere Domains registrieren, in denen Keywords sind und diese Domains einfach auf die Hauptdomain umleiten wollen.