Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswahl der Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wfumy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2004, 15:04
Wohnort: München

Beitrag von wfumy » 06.12.2004, 12:52

Hallo !
Ich lese oft die Empfehlung nicht auf das meistgesuchte KW zu optimieren, sondern auszuweichen.
Aber ich Frage mich dann was das noch für einen Sinn macht wenn man ein weniger hart umkämpftes KW nimmt, das dann aber viel weniger gesucht wird. Ich will doch von vielen gefunden werden.
Z. B. betreue ich eine Reiseseite und da wir überwiegend Lastminute Reisen anbieten muß ich doch auf Lastminute Reisen optimieren - oder was denkt Ihr?

Wfumy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 06.12.2004, 14:02

Hallo,

der Denkansatz ist ja richtig.... :lol:

Ein kleines Beispiel.... ich verkaufe Kinderhausschuhe.... nicht lachen.... :wink:

Jetzt hab ich mir zuerst den Begriff "Lederpuschen" unter den Nagel gerissen... dann "Krabbelschuhe" .... dann "Kinderhausschuhe" ..... und jetzt - wo ich mit diesen Begriffen suuuper gelistet bin.... und damit schon Umsatz fahre, hab ich mich an den Begriff "Babyschuhe" gewagt...

OK, bis wann ich da vorne bin.... das kann dauern.... aber: mich finden ja meine Kunden schon.... wenn auch nicht die Masse....

Wie du das auf deine Lastminute Reisen abändern kannst, kann ich dir auch nicht sagen.... denn, das meine Kinderhausschuhe unter den vier oben genannten Begriffen gesucht werden, wußte ich vor vier Wochen auch noch nicht....

Da können dir die Online-Tools von Abakus helfen... einfach mal ausprobieren....

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 06.12.2004, 14:24

Naja - es hilft nix, wenn du keine realistische Chance hast, zumindest unter die Top 30 zu kommen. Und du darfst auch nicht unterschätzen, dass viele zuerst einmal zb "Last Minute" eingeben, dann merken, dass sie so nicht weiterkommen und die Suche verfeinern. Dann kann deine Chance kommen.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 06.12.2004, 15:22

@wfumy
Aber ich Frage mich dann was das noch für einen Sinn macht wenn man ein weniger hart umkämpftes KW nimmt, das dann aber viel weniger gesucht wird. Ich will doch von vielen gefunden werden.
Ganz einfach, jemand der nach Auto sucht, sagt wenig darüber aus was er wirklich sucht. Große Portale können hier bestimmt helfen. Jemand der "Auto gebraucht Oberammergau" sucht, weiß eher was er will. Natürlich gibt es weniger Besucher, dafür aber mehr Infos was die wollen.

Die Optimierung deiner Homepage bringt hier wesentlich schneller Ergebnisse als die Optimierung auf die Hauptkeywords. Zudem sind auch die Adwords Anzeigen günstiger, da die Bereiche nicht so überlaufen sind.

Gruß

sean

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 06.12.2004, 15:34

... 1000 nicht umkämpfte sekundär Keyphrasen in Topposition ergeben auch eine Menge...

Es geht ja nicht darum nicht auch die Topwörter anzuvisieren, sondern eher darum nicht die sekundär Phrasen ausser acht zu lassen...

mfg
viggen

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 06.12.2004, 15:47

..ich kann den anderen Postings nur beipflichten. Ich habe rein aus Hobby meine Sonnendomain auf Sonnenstudio optimiert und gedacht wenn ich dort unter die ersten 10 bin habe ich zahlreiche Besucher.

Heute bin ich unter dem Begriff unter die Top 20. Die meisten Besucher kommen aber über den Begriff UVA-Strahlen und Solarium Schwangerschaft und noch 100te anderer Randbegriffe auf die ich nie optimiert habe.

Fazit:
Sich auf einen Begriff zu verlassen ist Schwachsinn. Die Masse der Suchbegriffe unter die man gefunden wird bringen dir Besucher. Es ist auch erforderlich, dass dein Web eine gewisser Größe hat um dir täglich 100te Surfer und eventuelle Kunden zu bringen.

wfumy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2004, 15:04
Wohnort: München

Beitrag von wfumy » 06.12.2004, 16:10

Danke an alle - war schon mal interessant einige Meinungen zu hören!

Vielleicht könnt Ihr mir auch noch Eure Meinung zu www.fligo.de
zu verraten.
Ich habe die Site auf die Begriffe Lastminute Urlaub und Lastminute Reisen optimiert und kämpfe dabei natürlich gegen eine Unmenge von Konkurenz an!
Nun krebse ich seit Wochen auf Platz 38-39 rum. Ich weiß, das ich noch
einige Zeit Geduld haben muß aber trotzdem frage ich mich ob ich überhaupt eine Chance habe bei dieser Konkurenz!

WFumy

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 06.12.2004, 16:51

Was ich so spontan sehe, solltest du die einzelnen Seiten mehr auf bestimmte Kombis optimieren. Du hast im Title oft Wörter stehen, die im Text nirgends vorkommen. Also: Titles ausmisten oder die Wörter auch in den Text bringen.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 06.12.2004, 18:17

Gerade bei diesen Keywords wie "Lastminute Urlaub" usw. ist es lohnenswert auf weitere Keywords zu optimieren. Schon alleine deshalb, weil viele deiner Mitbewerber locker tausende Seiten mit Keywords haben.

Ich schätze mal es wird nicht schwer sein min. 150 weitere Keywords zu finden. Dann für diese Keyword Kombies eigene Seiten machen und du wirst sehen was das bringt!

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag