Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Webseite wird jetzt zweisprachig - was nun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fizz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2011, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fizz » 30.04.2011, 12:11

Hallo zusammen,
meine Webseite mit deutschsprachigem Content ist bei Google bei meinen Keywords Platz 1 und 2. Prima!

Jetzt will ich mit meiner Beratungsleistung aber auch international Tätig werden und plane eine englische Version. Wie baue ich die am besten in die bestehende Seite ein? Habe eine .de und .com Domain wobei die .com im Moment nur auf die .de verweist.

Soll ich den englischen Content auf die .com packen und den deutschen auf der .de lassen? Oder beides auf der starken .de lassen?

Die Struktur der Seite ist ca. so:
Domain/Hauptthema X/Thema Y/ggf. Unterthema Z/keyword.html

Sollte ich die Struktur mit dem deutschen Begriffen beibehalten und nur ne englische Seite reinpacken, also:
Domain/Hauptthema X/Thema Y/ggf. Unterthema Z/keyword_EN.html

oder auch die Ordnerstruktur mit den englischen Begriffen befüllen? Wichtig ist bei allem aber, das die deutsche Seite stark bleibt und ihr Ranking nicht verliert, da ich das meiste Business in Deutschland habe. Wer hat gute Ideen, Tipps zu dem Thema?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 30.04.2011, 12:15

Soll ich den englischen Content auf die .com packen und den deutschen auf der .de lassen?
So würde ich es machen :)
Wobei Du ja auf beiden eine kleine Verlinkung zur jeweiligen Sprache angeben solltest.

Gruß Dirk

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 30.04.2011, 14:33

Auch ich würde empfehlen, die englische Version auf die .com Domain zu packen und separat so vermarkten. Die internationale Version braucht ohnehin andere Links als die Deutsche.

Du kannst ja auf jeder Unterseite eine kleine Länderflagge mit Link zur jeweils anderssprachigen Unterseite einbauen, dann kann der Besucher wählen, egal auf welcher Version und auf welcher Unterseite er gelandet ist.