ich habe bei meiner Keyword Recherche mit Umlautkeywords bei overture keine oder schlechte Ergebnisse erhalten, gut jedoch waren die keywords, die die Umlaute durch ae, oe, ss ausgetauscht hatten.
Das brachte mich auf die Frage, welches Encoding des Dokuments denn die Suchmaschinen erwarten, sollte ich also Umlaut Keywords in ISO8859 verwenden, werden die dann vom SuMa-Bot in ue, ae etc. automatisch umgewandelt, oder warum sind soviele Suchen nach den *e-Versionen und kaum welche nach den Umlaut Versionen?
Eine Suche nach Umlaut in diesem Forum ergab leider nur Ergebnisse mit Umlaut Domains ...
teste das einfach mal in Google und MSN (oder Yahoo) und schreibe die Umlaute dann wie gewohnt. Lediglich zu Beginn des Internet wurden Umlaute etwas vernachlässigt.
Welche Keywords hast Du geprüft, die das Gegenteil belegen sollen? Eins würde schon genügen
nun, das google bei nutzung von ü,ä,ö zigtausend findet, ist klar, logisch, das die meisten Webbies Umlaute in Ihren Keywords haben und nur die wenigsten *e-laute.
der umgekehrte Weg ist interessant, wenn in googles index die Sachen nicht mit einem ä,ö,ü gespeichert sind, sondern mit ae, oe, ue und die Umlaute in Suchstrings in ebendiese umgewandelt werden, könnte ich dann nicht einen besseren PR bekommen, wenn ich die *e Fassungen nehme, da so wenig Konkurrenz?
Ich habe das KeywordTool bei related Pages benutzt, unter auswahl von country: Germany
Suchwort Nordseeküste : 0 Searches bei Overture, Nordseekueste 705 Searches bei Overture
Suchwort Schürze: 0 Schuerze: 1415 Searches...
Suche ich bei Google, Yahoo und MSN nach diesen beiden Begriffen mit Umlauten, so sind unter den Top3, meistens auf 1, welche, die die ue version in der URL und im titel haben.
Ich denke, ich werds mal probieren... auf eines kann man sich doch immer verlassen, auf die Ignoranz der Amerikaner was andere Kulturen betrifft, das mit den Umlauten würde dazu passen...
Ich weiss jetzt zwar nicht, ob das fuer dich ausreicht - war ja nur ein einziger Test, aber da mich genau dieser Suchausdruck interessiert, ist diese Annahme fuer mich leider hinfaellig ...