Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig, den wenn ich mich recht erinnere hat Sistrix 1-4 oder 5% rausbekommen und das hängt unter anderem vom Keyword ab. Bei einzelnen Keywords ohne Synonyme kannst du auf 4-5% kommen und trotzdem einen guten Text schreiben. Für "Grill" könnte ich mir das vorstellen. "Grillen im Sommer" mit 4-5% in einem Text unterzubringen ohne das es nach Spam klingt dürfte schwer werden. Da bekommst du schon bei 3% Probleme. Und zwar eben nicht mit Google, sondern mit deinen LesernHirnhamster hat geschrieben: Ich würde in erster Linie für einen leserlichen Text sorgen und im Nachhinein schaun, wo ich das KW unterbringen kann, ohne das es den Lesefluss stört. Content Refactoring quasi
nur auf einer?Link-Geier hat geschrieben:Auf einer meiner Top Seiten hab ich für das single Key auf der Startseite eine Dichte von 9,2% - ihr spekuliert zuviel und testet zu wenig.
Bei umkämpften Keys gehe ich auch schon mal an die 10% heran und habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke, gerade dabei kann jeder mit einfachen Mittel schnell eigene Erfahrungen sammeln.Link-Geier hat geschrieben:Auf einer meiner Top Seiten hab ich für das single Key auf der Startseite eine Dichte von 9,2% - ihr spekuliert zuviel und testet zu wenig.
Die einheitliche Meinung ist, daß die optimale Keyworddichte je nach Keyword stark schwanken kann. Als Tipp: Einfach mal die Mitberwerber analysieren, dann hat man zumindest mal eine ungefähre Vorstellung und einen Ansatzpunkt.Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Naja scheint ja keine einheitliche Meinung zu dem Thema zu geben
Es ging mir eigentlich gar nicht hauptsächlich um die optimale Keyworddichte, sondern darum, ob google es als unnatürlich einstuft, wenn sie die Keyworddichte auf einmal schlagartig ändert, der Text aber sonst weitgehend gleich bleibt.Vegas hat geschrieben:Die einheitliche Meinung ist, daß die optimale Keyworddichte je nach Keyword stark schwanken kann. Als Tipp: Einfach mal die Mitberwerber analysieren, dann hat man zumindest mal eine ungefähre Vorstellung und einen Ansatzpunkt.Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Naja scheint ja keine einheitliche Meinung zu dem Thema zu geben
Die Frage ist zwar interessant, stellt sich für mich aber nicht wirklich. Denn in erster Linie sollte der Text für den User lesbar bleiben. Alles Andere ist Keywordspamming. Bei den meisten Texten wird es ab einer Keyworddichte von 4,5 schon sehr grenzwertig in Bezug auf die sinngemäße Lesbarkeit des Textes.Dr. Udo Brömme hat geschrieben: Es ging mir eigentlich gar nicht hauptsächlich um die optimale Keyworddichte, sondern darum, ob google es als unnatürlich einstuft, wenn sie die Keyworddichte auf einmal schlagartig ändert, der Text aber sonst weitgehend gleich bleibt.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die KWD von 0,5% auf 2-3% geändert habe und nicht auf 4,5. Aber eine Erhöhung der KWD um 400% ohne dass sich sonst am text groß was ändert könnte ja auch schon auffällig sein für google.andy12 hat geschrieben: Die Frage ist zwar interessant, stellt sich für mich aber nicht wirklich. Denn in erster Linie sollte der Text für den User lesbar bleiben. Alles Andere ist Keywordspamming. Bei den meisten Texten wird es ab einer Keyworddichte von 4,5 schon sehr grenzwertig in Bezug auf die sinngemäße Lesbarkeit des Textes.
Ein Gegenbeispiel beweist erstmal gar nichts. Und nur weil auch Seiten mit sehr niedriger KWD gut ranken, heißt das noch lange nicht, dass nicht eine höhere KWD sich positiv aufs ranking auswirken kann. Laut sistrix bestand ja offensichtlich zumindest in der Vergangenheit ein ziemlich starker zusammenhang zwischen KWD und Ranking.Außerdem gibt es keine direkte Abhängigkeit von der Keyworddichte und der Platzierung deiner Seite. In meinem Bereich gibt es eine Seite die hat nicht einen HTML-Text auf der Startseite und rankt damit auf Platz 2.
ja das is mir schon klarDie Keyworddichte ist wichtig damit Google dich überhaupt erst mal unter den richtigen Begriffen indexiert. Google ist halt eine Maschine und kann den Text nur quantitativ erfassen während du als Mensch den Text auch richtig einstufen würdest wenn das Keyword nur 1x oder vielleicht gar nicht darin vorkommt.