Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte ändern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 05.05.2011, 17:26

Da ich noch Neuling im SEO-Bereich bin, habe ich eine Website online gestellt, ohne auf eine einigermaßen gute Keyworddichte zu achten.
Jetzt habe ich mich mal etwas mit dem Thema befasst und gelesen, dass die KWD ja schon ziemlich großen Einfluss auf das Ranking zu haben scheint. Daraufhin habe ich die KWD für mein Hauptkeyword auf meiner Seite gemessen, Ergebnis: 0,5%

Nun habe ich auf der Hauptseite und einigen Unterseiten einfach noch ein paarmal das Keyword im Text untergebracht und habe nun eine KWD von 2-3%.

Im Nachhinein mache ich mir aber etwas sorgen, wie google das nun bewerten wird. Ist so ein plötzlicher Anstieg unnatürlich und könnte abgestraft werden?

Danke für eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 05.05.2011, 20:04

Nein, damit bewegst du dich noch absoult im normalen Bereich. Bis 4-5% würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen.

Zwar gab es mal Versuche von Sistrix, die den Zusammenhang zwischen KWD und Ranking gemessen haben, aber inwiefern die heut noch zählen (und wie stark die KWD wirklich gewichtet wird) kann man schwer sagen.

Ich würde in erster Linie für einen leserlichen Text sorgen und im Nachhinein schaun, wo ich das KW unterbringen kann, ohne das es den Lesefluss stört. Content Refactoring quasi ;)

/edit
hier noch der link: https://www.sistrix.de/news/887-keyword ... nheit.html
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 05.05.2011, 20:29

Ich hab eine andere Erfahrung gemacht: KWD hochgezogen (ca. 5-8%, habs nicht gemessen) und die Seite ist von Seite 1 auf Seite 5-7 verschwunden. Nach 1/2 Jahr kam die Seite langsam zurück und steht nun auf Seite 2....

ich würde liebe vorsichtig ran gehen also von 0,5% erstmal auf 1-2 % steigern und nach 3 Monaten wieder ein Stück anziehen...