Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1-4 = eine Domain -> kann man es auf Platz 2 schaff

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 13.05.2011, 20:44

Hallo,

ich habe eine Frge zum Thema Google Ergebnisse 1-4 in Zusammenhang mit einer großen Seite die gleich mehrere positionen belegt.

Folgendes (beispiel-)Szenario:

Sucht man nach "Krombacher Bier", erhält man folgende Ergebnisse:

#1 krombacher.de
#2 krombacher.de/brauerei
#3 krombacher.de/brauerei/Hamburg
#4 krombacher.de/brauerei/Hannover
#5 hamburg.city-map.de/36834683/krombacher-bier
#6 facebook.com/pages/krombacher
#7 dooyoo.de/brauerei-national/krombacher-bier
#8 www.qype.com/place/8927-krombacher-bier
#9 www.hamburg-web.de/guide/detail/krombacher-bier

Ich denke, dass ich bis auf krombacher.de alle anderen Seiten auf Dauer schalgen kann, vor allem weil die auf dieses einzelne Keyword kaum optimiert sind, sondern nur von der starken Hauptdomain profitieren.

Allerdings sind auch die Ergebnisseiten #2-#4 von krombacher.de nicht wirklich stark optimiert. Könnte man jetzt mit einer Nischen-Site auf Position 2 (#1 ist wohl ein wenig utopisch) optimieren, oder "reißt" Google die subdomains von #1 nicht auseinander?

Würden #2-#4 in dem Fall #3-#5 werden wenn ich mich an #2 positioniere oder wie genau wird das gehandhabt?

Vielen Dank!