Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1-4 = eine Domain -> kann man es auf Platz 2 schaff

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 13.05.2011, 20:44

Hallo,

ich habe eine Frge zum Thema Google Ergebnisse 1-4 in Zusammenhang mit einer großen Seite die gleich mehrere positionen belegt.

Folgendes (beispiel-)Szenario:

Sucht man nach "Krombacher Bier", erhält man folgende Ergebnisse:

#1 krombacher.de
#2 krombacher.de/brauerei
#3 krombacher.de/brauerei/Hamburg
#4 krombacher.de/brauerei/Hannover
#5 hamburg.city-map.de/36834683/krombacher-bier
#6 facebook.com/pages/krombacher
#7 dooyoo.de/brauerei-national/krombacher-bier
#8 www.qype.com/place/8927-krombacher-bier
#9 www.hamburg-web.de/guide/detail/krombacher-bier

Ich denke, dass ich bis auf krombacher.de alle anderen Seiten auf Dauer schalgen kann, vor allem weil die auf dieses einzelne Keyword kaum optimiert sind, sondern nur von der starken Hauptdomain profitieren.

Allerdings sind auch die Ergebnisseiten #2-#4 von krombacher.de nicht wirklich stark optimiert. Könnte man jetzt mit einer Nischen-Site auf Position 2 (#1 ist wohl ein wenig utopisch) optimieren, oder "reißt" Google die subdomains von #1 nicht auseinander?

Würden #2-#4 in dem Fall #3-#5 werden wenn ich mich an #2 positioniere oder wie genau wird das gehandhabt?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 13.05.2011, 20:47

Byron hat geschrieben:oder "reißt" Google die subdomains von #1 nicht auseinander?
könnte man - und von welchen Subdomains redest du eigentlich. Ich seh da keine.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 13.05.2011, 21:19

Subdomains war natürlich der falsche Begriff, ich meinte Unterseiten der Domain (domain.de/...).

Wäre also z.B. so etwas möglich:

#1 krombacher.de
#2 meinedomain.de
#3 krombacher.de/brauerei
#4 krombacher.de/brauerei/Hamburg
#5 krombacher.de/brauerei/Hannover

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 13.05.2011, 21:26

in der Reihenfolge nicht - du müsstest die zusätzlichen Ergebnisse von Krombacher durch eigene Angebote oder unter Zuhilfename fremder Webseiten von der Suchergebnisseite verdrängen. Ich verlinke manchmal Konkurenzseiten, um sie in Top Ten zu hieven, wenn mein Konkurent vor mir mit 2 Ergebnissen drin ist, damit sein zusätzliches Ergebnis nach Seite 2 durchgereicht wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2011, 22:05

Byron hat geschrieben:Sucht man nach "Krombacher Bier", erhält man folgende Ergebnisse:

#1 krombacher.de
#2 krombacher.de/brauerei
#3 krombacher.de/brauerei/Hamburg
#4 krombacher.de/brauerei/Hannover
....
solche SERPS findest du fast nur bei Marken, wenn nach der Marke gesucht wird... ich vermute das du da auch nicht zwischen kommen wirst....

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 13.05.2011, 22:19

schätze ich auch. Der Brand steht ja nicht ohne Grund da und dürfte wohl auch das sein, was die meisten Leute suchen und vor allem auch anklicken. Selbst wenn es durch massives Linkbuilding möglich wäre, da nach vorn zu kommen, dürften die meisten Klicks noch immer auf die Marke entfallen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 13.05.2011, 23:48

Also

#01 krombacher.de
#14 krombacher.de/brauerei

funktioniert,

#01 krombacher.de
#04 krombacher.de/brauerei

aber nicht?

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 13.05.2011, 23:53

Habe Monate für ein Cola-Produkt auf Rang #1 gerankt ... Die Cola-Webseite nirgends in Sicht .... und plötzlich ohne Backlinks oder irgendwas = Platz #1.

Also, ich glaube auch nicht, dass ich da wieder dran vorbei kommen werde bzw. dass Google überhaupt jemanden an irgendeiner Marke vorbei lässt sobald Google gerafft hat das es sich um eine Marke handelt.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.05.2011, 00:45

Phoenix@ hat geschrieben:Also, ich glaube auch nicht, dass ich da wieder dran vorbei kommen werde bzw. dass Google überhaupt jemanden an irgendeiner Marke vorbei lässt sobald Google gerafft hat das es sich um eine Marke handelt.
Yup, kenne das auch aus meinen Kernbereichen. Ranke z.B. bei einem Hersteller auf #2 hinter der offiziellen Seite und das obwohl mein Projekt weitaus besser verlinkt ist, mehr Content hat der sonst nirgends zu finden ist (Der Content des Herstellers ist 1:1 auf hunderten Seiten) und vom Alter her nur ein paar Monate jünger.

Egal was ich draufbombe, einfach festgenagelt auf der #2, schade, schade.

Bevor jemand es besser weiß: Nutzungsrecht zur Verwendung der Marke habe ich ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.05.2011, 01:20

Wie sieht da der CTR bei dir aus?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.05.2011, 12:16

Byron hat geschrieben:Also

#01 krombacher.de
#14 krombacher.de/brauerei

funktioniert,

#01 krombacher.de
#04 krombacher.de/brauerei

aber nicht?
wenn von einer domain mehrere Ergebnisse auf einer Ergebnisseite sind, werden diese zusammengefasst, normalerweise findet man aber max 2 solcher Ergebnisse auf einer Ertgebnisseite, nur eben wenn es um Marken geht und direkt nach der Marke gesucht wird, dann setzt Google auch schonmal mehr Ergebnisse von der Markenwebseite....

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 14.05.2011, 18:19

oder wenn es ein konkurenzloser seltener Begriff ist und die Webseite entsprechend dafür optimiert wurde. (kann ich beweisen!) :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag