Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist bei wenig Platz besser: Title-Tag oder hidden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 17.05.2011, 16:17

Manchmal hat man ja z.B. in der Navigation nur wenig Platz, um seine Keywords unterzubringen. Wenn man aber für die Suchmaschinen doch noch meh Keywords hinterlegen möchte, ist es dann sinnvoller mit einem Title-Tag zu arbeiten oder den Text direkt in das Tag zu schreiben, aber über css mit display:none wieder auszublenden?

Title Tag:

Code: Alles auswählen

<a href="www.myurl.com/page1" title="Kartenshop bietet Spitzen-Sim-Karten">Kartenshop</a>
CSS:

Code: Alles auswählen

<a href="www.myurl.com/page1">Kartenshop<span class="zusinfo"> bietet Spitzen-Sim-Karten</span></a>

Code: Alles auswählen

.zusinfo &#123;display&#58;none;&#125;
Beachtet Google diesen Text überhaupt oder gibt es dafür womöglich sogar eine Strafe (nicht sichtbarer Text)?
Zuletzt geändert von Linka am 17.05.2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 17.05.2011, 16:21

title-Tag!

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.05.2011, 16:26

display:hidden; gibt es gar nicht, also bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 16:34

Wenn du Glück hast wirds es bei der CSS Variante gar nicht gewertet, wenn du Pech hast gibts ne Penalty. Abgesehen davon dürften dererlei Spielerein so geringen Einfluss haben, dass sich das Risiko hier kaum lohnt.

Also wenn überhaupt, dann im title
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 17.05.2011, 17:01

Synonym hat geschrieben:display:hidden; gibt es gar nicht, also bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig.
ok, Du hast Recht! Ich meinte display:none

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 17.05.2011, 17:39

Könnte mir vorstellen das Google das display:none nicht so toll wertet.
Wenn nicht titel dann verwende overflow:hidden dann wird zu langer Inhalt ausgeblendet, bei richtiger anwendung glaub das beste. ;)
Gruß Can

Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 17.05.2011, 17:51

Erst mal herzlichen Dank für die Antworten!
Hirnhamster hat geschrieben:Wenn du Glück hast wirds es bei der CSS Variante gar nicht gewertet, wenn du Pech hast gibts ne Penalty.
Can hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das Google das display:none nicht so toll wertet.
Hmm, glaubt Ihr, oder wisst Ihr? Ich habe irgendwo gelesen, dass Google das display:none gar nicht auswerten kann, weil es ja in einer separaten Datei steht und Google die CSS ohnehin gar nicht liest.

Wichtige Frage: Wird das Title-Attribut tatsächlich indiziert?

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 17.05.2011, 17:54

Klar kann google das erkennen google erkennt auch die Schriftfarben + die Hintergrundfarben und ermittelt ob genug kontrast da ist etc.

Du fragst hier nach fakten die niemand hat.
Wenn du es unbedingt wissen willst erstell 3 Testseiten, probier es aus, und erzähl uns dann was dabei rauskommt. Aber hier zu erwarten das dir jeder Seine Tipps preisgibt... und dann auch noch motzen. Ich habe nicht behauptet zu wissen sondern das was ich mir vorstellen kann geschrieben und es auch so gekennzeichnet, wissen wirst du hier selten finden, da musst du schon bei Google arbeiten.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 17.05.2011, 17:56

title 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.05.2011, 18:05

Und nochmal: Title, dafür ist er da ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten