Seite 1 von 1

Was ist bei wenig Platz besser: Title-Tag oder hidden

Verfasst: 17.05.2011, 16:17
von Linka
Manchmal hat man ja z.B. in der Navigation nur wenig Platz, um seine Keywords unterzubringen. Wenn man aber für die Suchmaschinen doch noch meh Keywords hinterlegen möchte, ist es dann sinnvoller mit einem Title-Tag zu arbeiten oder den Text direkt in das Tag zu schreiben, aber über css mit display:none wieder auszublenden?

Title Tag:

Code: Alles auswählen

<a href="www.myurl.com/page1" title="Kartenshop bietet Spitzen-Sim-Karten">Kartenshop</a>
CSS:

Code: Alles auswählen

<a href="www.myurl.com/page1">Kartenshop<span class="zusinfo"> bietet Spitzen-Sim-Karten</span></a>

Code: Alles auswählen

.zusinfo &#123;display&#58;none;&#125;
Beachtet Google diesen Text überhaupt oder gibt es dafür womöglich sogar eine Strafe (nicht sichtbarer Text)?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.05.2011, 16:21
von twitch
title-Tag!

Verfasst: 17.05.2011, 16:26
von Synonym
display:hidden; gibt es gar nicht, also bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig.

Verfasst: 17.05.2011, 16:34
von Hirnhamster
Wenn du Glück hast wirds es bei der CSS Variante gar nicht gewertet, wenn du Pech hast gibts ne Penalty. Abgesehen davon dürften dererlei Spielerein so geringen Einfluss haben, dass sich das Risiko hier kaum lohnt.

Also wenn überhaupt, dann im title

Verfasst: 17.05.2011, 17:01
von Linka
Synonym hat geschrieben:display:hidden; gibt es gar nicht, also bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig.
ok, Du hast Recht! Ich meinte display:none

Verfasst: 17.05.2011, 17:39
von Can
Könnte mir vorstellen das Google das display:none nicht so toll wertet.
Wenn nicht titel dann verwende overflow:hidden dann wird zu langer Inhalt ausgeblendet, bei richtiger anwendung glaub das beste. ;)
Gruß Can

Verfasst: 17.05.2011, 17:51
von Linka
Erst mal herzlichen Dank für die Antworten!
Hirnhamster hat geschrieben:Wenn du Glück hast wirds es bei der CSS Variante gar nicht gewertet, wenn du Pech hast gibts ne Penalty.
Can hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das Google das display:none nicht so toll wertet.
Hmm, glaubt Ihr, oder wisst Ihr? Ich habe irgendwo gelesen, dass Google das display:none gar nicht auswerten kann, weil es ja in einer separaten Datei steht und Google die CSS ohnehin gar nicht liest.

Wichtige Frage: Wird das Title-Attribut tatsächlich indiziert?

Verfasst: 17.05.2011, 17:54
von Can
Klar kann google das erkennen google erkennt auch die Schriftfarben + die Hintergrundfarben und ermittelt ob genug kontrast da ist etc.

Du fragst hier nach fakten die niemand hat.
Wenn du es unbedingt wissen willst erstell 3 Testseiten, probier es aus, und erzähl uns dann was dabei rauskommt. Aber hier zu erwarten das dir jeder Seine Tipps preisgibt... und dann auch noch motzen. Ich habe nicht behauptet zu wissen sondern das was ich mir vorstellen kann geschrieben und es auch so gekennzeichnet, wissen wirst du hier selten finden, da musst du schon bei Google arbeiten.

Verfasst: 17.05.2011, 17:56
von JohnBi
title 0X

Verfasst: 17.05.2011, 18:05
von Vegas
Und nochmal: Title, dafür ist er da ;)