Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du musst Google.de und Google.com trennen, das kannste nix zusammen vergleichenPatrick72 hat geschrieben:Nehmen wir an, dass ich eine Hauptseite mit der Domain www.abc.de habe und ein Wiederverkäufer von mir in den USA betreibt die Seite www.abc.com.
Das habe ich Ihm ja versucht zu vermitteln, das im Google.com englisher Content vorhanden ist, müßte er ja wissenHirnhamster hat geschrieben:Das macht nur dann Sinn, wenn deine .de Domain den Content in der Landessprache bietet.
Das habe ich schon so verstanden. Du hast hier zwei Vorgehensmöglichkeiten:Patrick72 hat geschrieben:Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt, sorry. Zu Hirnhamster: Das ist richtig, www.abc.de rankt in de bereits (auf guter Position). Der eigentliche Wunsch wäre jedoch, dass www.abc.de auch international ranken würde (zu erwähnen wäre noch, dass der Suchbegriff international gebräuchlich ist). Nun ist es jedoch so, dass die Domain www.abc.com international deutlich besser rankt (diese ist nur englisch und gehört einem Mitbewerber). Und genau hier stellt sich die Frage, wie könnte man diesbezüglich am besten vorgehen, damit die eigene Site mit dem entsprechenden (identischen) Suchbegriff auch i nternational ein akzeptables Ranking erhält?
Mein Gedanke war eben, selbst eine Minisite aufzubauen mit der Domain www.abc-suchbegriff.com und dann beispielsweise auf die englische Version des online-shops auf www.abc.de zu verlinken?
https://www.youtube.com/watch?v=6hSoXutuj0gZum Punkt von lois69: Gibt es irgendwo eine allgemeine Richtschnur, wie ich unter SEO Kriterien mit mehreren Domains, Subdomains, verschiedenen Sprachversionen, etc. umgehen muss?
Bitte verwende für Beispiel demnächst example.com. xxx.de gibt es, wie dir evtl aufgefallen ist.. und ich würde da nicht unbedingt hinlinken wollen.Und gerade noch eine konkrete Frage dazu: Nehmen wir an, ich habe eine Seite: xxx.de welche ich mit einem Blog ergänzen möchte, damit ein bisschen Bewegung auf die Seite kommt um diese für die Suchmaschinen aufzuwerten. Basierend auf Deiner Aussage, dass Subdomains als eigenständige Domains gehandelt werden, ist es wohl unbedingt angesagt, den Blog beispielsweise als xxx.de/blog einzubinden aber auf keinen Fall als xxx.de - habe ich das richtig verstanden?
Besten Dank für Eure sehr hilfreichen Ausführungen!