Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorways verlinken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Genesis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.11.2004, 10:18
Wohnort: Köln

Beitrag von Genesis » 11.12.2004, 21:14

Bin zwar schon etwas länger dabei, bin aber jetzt 2 mal beim Google-säubern dabei gewesen :oops:

Irgendwie lag es wohl immer am "Crosslinking" und genau das werde ich jetzt besser machen.........aber wie????

Bis jetzt habe ich oft Domain A B und C miteinader verlinkt....gut das mache ich jetzt nicht mehr, nur noch A + B wenn diese auf 2 versch. IPs liegen.

Dann habe ich oft eine Tunnelseite auf die Startseite gepackt und das ist wohl tödlich - und da suche ich eben noch einen Tipp. - (Tunnelseiten sind bei mir keine Weiterleitungen sondern besucherfreundliche Vorabinformationen!) - Sollte man diese über andere Seiten verlinken oder "garnicht" verlinken und einfach in den Sumas und evtl. Linklisten eintragen???

Wie geht Ihr da vor?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

anjaka
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2004, 00:20

Beitrag von anjaka » 11.12.2004, 21:48

Statt der "besucherfreundlichen Vorabinformationen" solltest du vielleicht mal damit beginnen einen besucherfreundlichen Content zu erstellen. Nur mit Tricksereien kommst du nicht weiter und wirst immer nur Besitzer kurzlebiger Seiten sein.

Besinnt dich mal auf das Wesentliche, eine gute, saubere Optimierung und guten Content.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 11.12.2004, 23:18

sind wir hier im dwp-forum? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 12.12.2004, 13:41

The best solution for DWP's...

https://www.google.com/contact/spamreport.html :lol:

OPtimizer

Genesis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.11.2004, 10:18
Wohnort: Köln

Beitrag von Genesis » 12.12.2004, 14:07

Komisch das es bei solchen Fragen immer gleich "Moralapostel" gibt.
Es ist immer eine Frage ob ich Massen-Doorways erstelle oder 10 - 20 Infos, die ich in der Seite nicht optimiert unterbringen kann.
Aber das werdet Ihr in den nächsten Jahren auch noch verstehen. Es ist vielleicht auch immer eine Frage des Business in dem ich mich bewege.

Grosse deutsche Anbieter haben Doorwayseiten und die sind auch völlig OK.
Wenn ich bei einem Autohändler nach Schonbezügen suche, werde ich den Begriff nicht auf der Haupseite optimieren können, also brauche ich eine "Infoseite - Doorway - Tunnelseite" die mich darüber informiert, das dieses Autohaus auch Schonbezüge auf Anfrage besorgt.

Ich frage mich echt was für tolle Seiten Ihr optimiert, alles was man anbietet auf eine Seite packen und auch alles optimieren.....auf einer Seite......oder liegt da bei euch ein Denkfehler vor?

Sollte einer dazu in der Lage sein mit mir Erfahrungen auszutauschen, kann er sich gerne per Mail bei mir melden, weil hier sind scheinbar zu viele Besserwisser.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 12.12.2004, 14:53

schon mal gehört, dass dwp ausdrücklich gegen googles richtlinien verstoßen, also unerwünscht sind?
hast du deinen kunden darüber aufgeklärt, dass seine domain komplett gekickt wird, wenn er pech hat?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 12.12.2004, 14:59

Die meisten Domains verfügen über Unterseiten mit spezifischen Informationen zu Unterthemen. Diese Unterseiten lassen sich hervorragend optimieren.
Und dagegen spricht aus meiner Sicht gar nichts.

In Bezug auf "Moralapostel" magst du teilweise recht haben. Aber hier bei Abakus sind DWPs selten ein Diskussionsthema und ich kann nicht behaupten das mich dies stört ....
Zu solchen Themen mag sich das andere "Wasserloch" wohl besser eignen!?

anjaka
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2004, 00:20

Beitrag von anjaka » 12.12.2004, 17:20

@Genesis: Man kann es so sehen und die anderen "Moralapostel" schimpfen, aber man kann es auch als guten Ratschlag sehen.
Es hindert dich doch niemand daran dies zu tun und du mußt dich auch nicht rechtfertigen, allerdings darfst du hinterher auch nicht klöagen, wenn es in die Hose gegangen ist.
Die Qualität einer Seite kommt nicht durch dwp und auch nicht durch ein selbstkonstruktiertes Netzwerk die für Links sorgen. Das ist hier ja leider sehr beliebt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag