Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

duplicate content durch http und https

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lkem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2011, 12:27

Beitrag von lkem » 27.05.2011, 12:43

Hallo,

ich hoffe, ich produziere grad selbst keinen, weil ich eine bereits x-mal beantwortete Frage stelle, aber wie sieht es aus mit http und https und dem dublicate content? Die letzte Antwort, die ich gefunden habe, war von 2005 und seitdem kann ja noch mal was passiert sein.

Zu meinen Fragen und Problemen, die durch 301-Weiterleitungen auf die https-Version der Seite entstehen, gehört auch, was passiert mit den Links? Manche linken auf die http und andere auf die https-Version.

Gibt es ein Regelwerk, das auf umfangreichen SEO-Erfahrungen beruht zum Umgang mit dem Thema?

Danke für Eure Unterstützung :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 27.05.2011, 12:52

https und SEO = Schlecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext ... col_Secure - warum soll eine abhör sichere Seite öffentlich zugänglich sein? Das macht Google schon gut, daher würde ich auf die http Seite verlinken.

Und ja, DC gibt es. Ein canonical tag kann das aber auch umgehen, vom https sinn her (Sicherheit) sollten die Bots ja auch gleich gesperrt werden wodurch das DC Problem auch gelöst ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag