Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierungsprobleme?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
infose
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 14:56
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von infose » 31.05.2011, 15:39

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage oder eher gesagt ein Problem.
Ich optimiere jetzt schon seit zwei Monaten auf eine Seite. Social Bookmarks, Gästebücher, Artikelverzeichnisse, Webkataloge... was das Internet so zu bieten hat.
Aus anderen Foren habe ich entnommen, dass Google 4-6 Wochen zum Indexieren aller Seiten, externen Verweise und sonst was braucht.

Ich habe für diese Seite jeden Tag 5 Links gesetzt, damit es relativ organisch aussieht. Das sind nun also weit über 150 Links.

Wenn ich über diverse Backlinkchecker prüfe was da so los ist spucken die mir allerdings 16 indexierte Backlinks aus. Da frage ich mich: Was ist da los?!

Kann mir jemand Auskunft geben, ob ich da Mist baue, oder ob Google irgendwelche Umstellungen hat, oder oder oder.


Danke jetzt schon für alle Antworten! :)

- Infose -

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MR93
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2009, 20:15
Wohnort: Köln

Beitrag von MR93 » 31.05.2011, 15:49

Backlinkchecker prüfen die Backlinks nicht zwangsläufig über Google, da Google keine zuverlässige Quelle für Backlinks ist. Häufig ist es aber so, dass die Links aus schlecht verlinkten Social Bookmarking Portalen usw. nicht angezeigt werden, da sie schon wieder im Nirvana verschwunden sind, bevor ein Bot sie gefunden hat. Wo sich dann natürlich auch die Frage stellt, ob diese Links irgendetwas bringen.

Zusätzlich dauert es beispielsweise beim Yahoo Siteexplorer häufig einige Wochen, bis ein Backlink angezeigt wird; viele Backlinkchecker greifen auf die Angaben des Siteexplorers zurück und werden daher einige Links nicht anzeigen.

infose
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 14:56
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von infose » 31.05.2011, 15:53

Danke für die schnelle Antwort! :)
Also ist der Fehler meinerseits, dass ich qualitativ minderwertige Social Bookmarking Seiten habe? Bei einer anderen Seite habe ich vor etwa einem halben Jahr die selbe Liste benutzt und das hat problemlos funktioniert... Die Frage die jetzt noch aufkommt: Wo finde ich denn bessere? ;)

Also rätst du mir dazu, einfach abzuwarten? Länger als die zwei Monate die ich schon warte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 31.05.2011, 16:25

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Links noch auftauchen. Aber das bedeutet wie gesagt nicht, dass sie nicht bekannt sind. Wenn ichs genau wissen will, dann prüfe ich, ob die linkgebende Seite im Index von Google vorhanden ist.

Das ist zumindest ein erster Anhaltspunkt dafür, dass Google den Link kennt. Ob und wie stark der dann gewertet wird, steht auf einem anderen Blatt ;)

Als Erfolgsindikator solltest du dir allerdings die Rankings deiner Seite anschauen. Wenn sich da nix tut, dann solltest du dich nach anderen BL Quellen umschauen.

Die "besseren" Links bekommst du durch Kontakte in deiner Nische, sprich durch themenrelevante Blogs und andere Webseiten anderer Webmaster. Hier hilft dir meistens aber nur der direkte Kontakt ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

darkeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2004, 00:21

Beitrag von darkeye » 01.06.2011, 20:49

Fünf neue Backlinks pro Tag ist aber viel ;)

Davon abgesehen, Links aus 99% aller Webkatalogen, und Social Bookmarks bringen meiner Meinung nach heutzutage NIX.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 02.06.2011, 17:41

darkeye hat geschrieben:Fünf neue Backlinks pro Tag ist aber viel ;)

Davon abgesehen, Links aus 99% aller Webkatalogen, und Social Bookmarks bringen meiner Meinung nach heutzutage NIX.
Stimmt so nicht, aber sie sind definitiv nicht gleichwertig zu Links aus dem Content, wie z.B. aus AVZ oder Pressemeldungen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 03.06.2011, 06:59

Was ist denn das Problem genau? Indexierung oder das Ranking oder Indexierung der Unterseiten...? oder Indexierung der Seiten von denen Du die Links setzt?
0X
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 03.06.2011, 07:01

Was ist denn das Problem genau? Indexierung oder das Ranking oder Indexierung der Unterseiten...? oder Indexierung der Seiten von denen Du die Links setzt?
0X
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag