Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite wird und wird nicht gelistet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Grünflächenamt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2011, 09:41

Beitrag von Grünflächenamt » 06.06.2011, 10:11

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Folgende Situation: Unsere Seite wurde Mitte März relauncht. Dabei wurde auf erster Ebene eine neue Unterseite angelegt, die SEO-technisch eigentlich unser Zugpferd werden sollte (für das wichtigste Keyword). Ich habe onsite-optimiert, was das Zeug hielt, sieht auch sehr gut aus, ich setze bereits Backlinks, mit und ohne Ankertext. Und nun das Problem: die Seite taucht einfach ums Verrecken nicht in den SERPs auf.
Dabei wurde doch auf alles geachtet: Sitemap, Robots.txt ... auch andere Inhalte der Seite sind schon längst von Google erfasst (zB News auf der Startseite)


Und es ist auch keine kleine Klitsche, sondern eine PR6-Seite. Penalty besteht keine. Noch irgendeine Idee, warum sich Google so hartnäckig weigert, diese Seite zu finden?

Edit: Kommando zurück. Die Seite wird zwar gelistet, aber hat es halt noch schwer, sich im Keyword-Kampf durchzusetzen.
Daraus schließe ich fürs Erste: Abwarten und fleißig Links setzen.
Zuletzt geändert von Grünflächenamt am 06.06.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 06.06.2011, 10:15

Dies kann dir keiner ohne URL beantworten.


... und ein PR6 sagt überhaupt nichts.

Gruß
Daniel

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 06.06.2011, 10:16

Noindex?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Grünflächenamt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2011, 09:41

Beitrag von Grünflächenamt » 06.06.2011, 10:18

Hirnhamster hat geschrieben:Noindex?
Index.

Laut CMS-Einstellungen zumindest.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 06.06.2011, 10:30

schick ma die URL per PN

Grünflächenamt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2011, 09:41

Beitrag von Grünflächenamt » 06.06.2011, 11:09

Danke schön für die ersten Antworten. Ich hab im Ausgangspost Blödsinn geschrieben. Ist geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag