Seite 1 von 1

Projekt komplett neustarten auf gleicher Domain?

Verfasst: 07.06.2011, 20:31
von esca
hi zusammen,
ich habe ne relativ simple frage. undzwar habe ich vor ein paar monaten mal ein projekt begonnen. lief so einigermaßen, habe dann allerdings aufgrund fehlender zeit das ding ruhen lassen.
jetzt da ich mehr zeit habe und mir auch ein bisschen wissen aneignen konnte, musste ich festestellen, dass ich das alte projekt so wie es da ist komplett vergessen kann. da google allerdings nicht geschlafen hat, im gegensatz zu mir, wurde die seite indexiert, für keywords gerankt, usw.

meine frage ist nun: kann ich mein altes projekt komplett runterwerfen und ein neues auf der gleichen adresse hochziehen (thema bleibt exakt das gleiche, nur statt HTML layout wordpress und veränderter context) oder kann ich mir die bemühungen da gleich sparen, weil das nix wird, weil google das nich auf die reihe kriegt?

also nochmal zur erinnerung: der jetzige content ist relativ simpel gehalte, waren schon einige seiten, aber nur relativ wenige backlinks und diese auch nur aus iwelchen webkatalogen.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.06.2011, 20:36
von Nokes
Das sollte kein Problem sein mit dem Welchsel. Denn wo ich mal in meinem Blog die URLs komplett geändert habe, hat
Google dies nach einer Woche auch akutalisiert. Auch bei einem anderen Projekt hat Google gleich meine URLs aktualisiert.

Also bei mir hats funktioniert.

Re: Projekt komplett neustarten auf gleicher Domain?

Verfasst: 07.06.2011, 20:43
von Link-Geier
esca hat geschrieben:aber nur relativ wenige backlinks und diese auch nur aus iwelchen webkatalogen.
kannst du machen, und Google ist eigentlich immer nicht DER, welcher es nicht auf die Reihe bekommt.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Projekt komplett neustarten auf gleicher Domain?

Verfasst: 07.06.2011, 21:28
von esca
Link-Geier hat geschrieben:
esca hat geschrieben:aber nur relativ wenige backlinks und diese auch nur aus iwelchen webkatalogen.
kannst du machen, und Google ist eigentlich immer nicht DER, welcher es nicht auf die Reihe bekommt.
Ja natürlich ist mir schon klar, dass google nich grad doof ist ;)
Dachte nur ich frag vorher mal nach, damit ich weiß ob ich mir die Arbeit gleich sparen kann und ne neue domain organisieren muss, oder ob das doch was wird.

Danke für die Antworten.

Verfasst: 08.06.2011, 07:56
von HaraldHil
Wenn das Thema gleich ist, ist es sogar von Vorteil, wenn Du die gleiche Domain nutzt.

Verfasst: 08.06.2011, 08:04
von ErwinRommel
Ich sehe da auch keinen Nachteil drin. Werde in den nächsten Tagen auch ein Projekt einstampfen und auf der Domain etwas themengleiches neu aufziehen.