Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei der Umsetzung...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 12.06.2011, 17:40

Hallo @all

Um folgende Sache geht es:

Ein Unternehmer ist in mehreren Orten tätig und wird durch die
Hauptdomain nur begrenzt bei Google gut angezeigt
wegen den vielen Suchwörtern und den Orten.

Jetzt hat er sich mehrere Domains gebucht z.b

dienstleistung-ort.de, dienstleistung-ort2.de dienstleistung-ort3.de usw

ich habe überlegt, das man die Domains immer nur auf die Dienstleistung + Ort optmiert, das ist ja auch kein Problem, viel mehr geht es dadrum, wie man verhindern kann, das Google die neuen Domains als DC bewertet.

Weil das Design und die Inhalte wären dann fast überall gleich,
ausser dem im Titel, Description und im Text andere Suchwörter drin stehen würde aber Startseiten und Unterseitentexte wären gleich.

Was meint Ihr? Würd das Google dann als DC bewerten?
Wenn ja wie könnte man das verhinden?

Weil wenn ich für jede Seite ein neues Desig nehme, dann kommt es am Ende dazu, das dadurch das wiedererkennen der Firma unmöglich wäre weil alle Werbemittel dann anders aussehen würden.

Würde es reichen, wenn nur die Startseitentexte geändert werden?
Weil Preise müssten gleich bleiben, Impressum sowieso und viel mehr unterseiten gibt es da auch nicht weil da nicht so viel zu schreiben ist.

Haben das Netz schon durchsucht aber nichts eindeutiges dazu gefunden :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 12.06.2011, 18:03

suma2011 hat geschrieben: Was meint Ihr? Würd das Google dann als DC bewerten?
aber ganz sicher !!
suma2011 hat geschrieben:Wenn ja wie könnte man das verhinden?
na ganz einfach andere texte schreiben, die das selbe aussagen.

wir streichen ihre waende weiss.
weise waende streiche wir fuer sie.
fuer sie streichen wir weisse waende.
weis streichen wir die waende fuer sie.

man kann auf viele arten immer das selbe sagen :)

das desing hat nix mit dc zu tun, da kannst genau das selbe benutzen, machen ja foren, blogs, kataloge und 1000de andere scripte auch.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 12.06.2011, 18:10

bbnetch hat geschrieben:na ganz einfach andere texte schreiben, die das selbe aussagen.

wir streichen ihre waende weiss.
weise waende streiche wir fuer sie.
fuer sie streichen wir weisse waende.
weis streichen wir die waende fuer sie.

man kann auf viele arten immer das selbe sagen :)

das desing hat nix mit dc zu tun, da kannst genau das selbe benutzen, machen ja foren, blogs, kataloge und 1000de andere scripte auch.
Ahso ok dann andere schreibweiße, reihenfolge und andere wörter...
danke, wird viel Aufwand aber da muss ich dann durch,
besser als das Design immer zu tauschen etc.

Was meint Ihr? Lohnt sich sowas auch in Zukunft also wenn eine Firma nur in 2-3 Orten gefunden wird aber eigendlich in 20-30 orten gefunden werden soll, das man mehrere Domains die dann auf die Orte und Suchwörter abgestimmt sind und dann optimiert werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

intermalte
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2009, 09:51

Beitrag von intermalte » 12.06.2011, 19:03

Mach Landeseiten für die unterschiedlichen Orte, die dann für Dienstleistung / Ort-Kombis gut ranken (mit entsprechend ortsspezifischem Content: "Sie finden uns direkt an der Kirche - Ihr Ansprechpartner ist...") und linke von da aus für den ganzen anderen Kram auf die Hauptseite.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 12.06.2011, 21:11

intermalte hat geschrieben:Mach Landeseiten für die unterschiedlichen Orte, die dann für Dienstleistung / Ort-Kombis gut ranken (mit entsprechend ortsspezifischem Content: "Sie finden uns direkt an der Kirche - Ihr Ansprechpartner ist...") und linke von da aus für den ganzen anderen Kram auf die Hauptseite.
Und für die Landeseiten kannst du dann entweder für Dienstleistung + Ort jeweils eine eigene Domain registrieren, oder du verlinkst die Landeseiten von deiner Hauptseite aus. Ich weiß jetzt nicht ob man hier Beispiele posten darf, aber google einfach mal nach "Detektei Augsburg" und schau dir die ersten paar Ergebnisse an. Dann siehst du wie du, wie man das mit nur einer Domain lösen kann, wobei Links in Footer und Sidebar nicht so viel wert sind und das auch ein wenig spammy aussieht, aber als kleiner Denkanstoß sollte es reichen.

suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 12.06.2011, 21:21

Ja ich habe schon 25 domains geregt und deswegen werde ich die Texte umschreiben

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 12:53

Beitrag von seoprofi3000 » 12.06.2011, 23:03

du weißt was passiert wenn unsere Tante das als "Spamversuch" oder "Netzwerk" erkennt?

suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 12.06.2011, 23:39

seoprofi3000 hat geschrieben:du weißt was passiert wenn unsere Tante das als "Spamversuch" oder "Netzwerk" erkennt?
Ja und deswegen werde ich die Seiten so individuell machen wie möglich.

Früher hatte ich in einem anderen Standort auch 6 Domains
und die Designs waren gleich nur die Texte waren anders
und ich war gut zu finden unter den gewünschten Suchwörtern
in kombination mit den gewünschten Orten...

Nur der Umfang ist jetzt eben fast das 5 Fache
und deswegen jetzt einwenig die Ungewissheit.

Habe die Webseiten verkauft und die exestieren immernoch
wie früher nach dem prinzip: gleiche Firma und Dienstleistungen
nur eben auf den gewünschten Ort optimiert

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 12:53

Beitrag von seoprofi3000 » 12.06.2011, 23:50

du weißt aber, dass unsere Tante "direkten Kontakt" zu den Großen nics hat...

suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 13.06.2011, 00:03

seoprofi3000 hat geschrieben:du weißt aber, dass unsere Tante "direkten Kontakt" zu den Großen nics hat...
und was würdest du mir empfehlen zu machen?

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 13.06.2011, 10:14

suma2011 hat geschrieben: und was würdest du mir empfehlen zu machen?
subdomains - billiger, funktioniert wunderbar, kein problem mit NIC's :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 13.06.2011, 12:13

szibirhusky hat geschrieben:
suma2011 hat geschrieben: und was würdest du mir empfehlen zu machen?
subdomains - billiger, funktioniert wunderbar, kein problem mit NIC's :lol:
Aber dann ist es das gleiche, wie mit mehreren Domains.
Ich muss anderen Inhalt posten, damit es nicht als Spam gewertet wird.
Und ich muss dann mit dem Risiko rechnen, das sich Mitbewerber die freien Domains mieten und dann vor mir in der Suma erscheinen.

So habe ich die Domains gesichert und baue nach und nach da meinen individuellen Content rein.

Valli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 25.04.2011, 12:00

Beitrag von Valli » 13.06.2011, 18:00

suma2011 hat geschrieben:Hallo @all

...

Was meint Ihr? Würd das Google dann als DC bewerten?
Wenn ja wie könnte man das verhinden?
Hi,

genau besehen handelt es sich dann nicht um Duplicate Content. DC bezieht sich nur auf eine TLD.

Wenn ein und derselbe Text auf mehreren Domains veröffentlicht wird, spricht man von Syndizierung oder Syndicated Content - und dagegen hat Google überhaupt nichts, denn sehr viele Seiten funktionieren nach diesem Prinzip. Denke zum Beispiel an einen Journalisten, der das Recht an seinem Artikel an dritte abtritt, oder auch einfach nur zwecks weiterer Verbreitung auf anderen Seiten publizieren lässt.

SEO technisch verhält es sich dann so, dass Google den ältesten Artikel, d.h. die zuerst mit diesem spezifischen Inhalt indizierte Seite, am höchsten bewertet, um zu verhindern, dass sich Textklau lohnt.

In Deinem Fall hieße das dann, dass die zuallererst von Dir möblierte Domain vermutlich gut ranken würde, die späteren aber nicht. Ist also sicher keine gute Lösung, aber auch kein DC, wenn ich es richtig verstanden habe.

LG, Valli

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 13.06.2011, 18:48

Valli hat geschrieben:
suma2011 hat geschrieben:Hallo @all

...

Was meint Ihr? Würd das Google dann als DC bewerten?
Wenn ja wie könnte man das verhinden?
Hi,

genau besehen handelt es sich dann nicht um Duplicate Content. DC bezieht sich nur auf eine TLD.

Wenn ein und derselbe Text auf mehreren Domains veröffentlicht wird, spricht man von Syndizierung oder Syndicated Content - und dagegen hat Google überhaupt nichts, denn sehr viele Seiten funktionieren nach diesem Prinzip. Denke zum Beispiel an einen Journalisten, der das Recht an seinem Artikel an dritte abtritt, oder auch einfach nur zwecks weiterer Verbreitung auf anderen Seiten publizieren lässt.

...
Das ist genau die Art von Content, die es bei dem Panda Update richtig hetig erwischt hat. Natürlich gibt es Domainübergreifenden DC. Wär ja noch schöner, bau ich mir 1000 Scraper Seiten und hab über nacht ein funktionierendes Satellitennetz.
SEO technisch verhält es sich dann so, dass Google den ältesten Artikel, d.h. die zuerst mit diesem spezifischen Inhalt indizierte Seite, am höchsten bewertet, um zu verhindern, dass sich Textklau lohnt.
Den ältesten Artikel? Erstens ist das definitiv nicht so, sondern in der Regel rankt die Seite, die am stärksten ist und zweitens ist die Erkennung der Originalquelle ein seit langem bekanntes Problem bei Google.
In Deinem Fall hieße das dann, dass die zuallererst von Dir möblierte Domain vermutlich gut ranken würde, die späteren aber nicht. Ist also sicher keine gute Lösung, aber auch kein DC, wenn ich es richtig verstanden habe.
Gleicher Inhalte, unterschiedliche URLs - das ist DC. Egal ob auf der gleichen oder auf anderen Domains.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 13.06.2011, 19:21

seoprofi3000 hat geschrieben:du weißt aber, dass unsere Tante "direkten Kontakt" zu den Großen nics hat...
Kein Problem, solange die Domains nicht untereinander verlinkt sind. Was Google stört ist Vernetzung, nicht ob jemand 10, 50 oder 500 Projekte betreibt.

Sauberer unique content, keine Verlinkung untereinander, fertig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag