Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelt Key in Domain besser?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2011, 09:46

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage, vielleicht auch etwas dumm aber egal.

Wie schaut es aus wenn ich eine Domain registriere und zum Beispiel sagen wir "Gurke" 2x in der Domain habe. Sagen wir https://www.gurke-gurke.net.

Meine eigentliche Frage ist nur ob man durch doppelter Keyerwähnung in der Domain mehr Vorteil herausholen kann als einfach?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 16.06.2011, 09:50

Das hat imho eher Nachteile.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 16.06.2011, 10:26

Wird eher als Keywordspamming gewertet. Lieber "gurken-landgurken.de"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2011, 10:33

Okay, danke für eure Antworten, das heißt ich werde es eher lassen bzw. so wie andy12 geschrieben hat machen.


MfG

Steve

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 16.06.2011, 11:11

andy12 hat geschrieben:Wird eher als Keywordspamming gewertet. Lieber "gurken-landgurken.de"
sieht auch nicht besser aus..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.06.2011, 18:01

andy12 hat geschrieben:Wird eher als Keywordspamming gewertet. Lieber "gurken-landgurken.de"
Sharkcube hat geschrieben:Okay, danke für eure Antworten, das heißt ich werde es eher lassen bzw. so wie andy12 geschrieben hat machen.
ich empfähle "Gurken-ohne-EHEC.de"

und zur Verkaufsförderung "jetzt mit gratis Sprossen" (gratis ist immer gut)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.06.2011, 01:00

Sharkcube hat geschrieben:bzw. so wie andy12 geschrieben hat machen.
Nein, nix gegen Andy, aber machs nicht so, niemals der gleiche Begriff zweimal in der Domain, auch nicht zusammengesetzt. Geht eher nach hinten los, selbst mal getestet.

Ausnahme: das Keyword auf das Du abzielst enthält den Begriff ebenfalls zweimal, z.B. "kick kick punch".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hannebambel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2011, 10:20

Beitrag von hannebambel » 17.06.2011, 13:44

Vegas hat geschrieben:
Sharkcube hat geschrieben:bzw. so wie andy12 geschrieben hat machen.
Nein, nix gegen Andy, aber machs nicht so, niemals der gleiche Begriff zweimal in der Domain, auch nicht zusammengesetzt. Geht eher nach hinten los, selbst mal getestet.

Wir haben einen Satelliten nach dem Muster www.gurken-gurke.de seit ein paar Jahren laufen. Liegen gut 20-30 Seiten erstklassiger unique content drauf und ist so gut wie nicht verlinkt. Das Ergebnis ist, dass Google die Seite inhaltlich ernst nimmt und wir im Gurken-Mittelfeld und beim Longtail gerne mal getroffen werden. Genauer gesagt, beim Keyword Gurken sind wir die 29 und bei Gurke interessanterweise ebenfalls exakt 29. Ich denke, aufgrund des recht hohen Domainalters und Contentalters. Vor oder Nachteil habe ich keinen verspüren können. Zumindest das magische Erfolgsrezept für Gurkensalat ist Keyword-Spamming wohl nicht :-)

hannebambel

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 23.06.2011, 12:30

Na ja, hätte ja auch einen besseren Vorschlag in petto: www.gurkenges.....bu...com. Damit hast du ab Start 600 Mio User und es sieht auch gar nicht nach Dotcomblase aus. Versuch es einfach mal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag