Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsichtbare Stichwörter auf der Website, bringts das was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
vivaphil
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2011, 10:43

Beitrag von vivaphil » 21.06.2011, 14:03

Ist dieses Forum etwa nicht auch dazu da, dass auch Anfänger fragen stellen dürfen?!

Tut mir leid, ich habe noch nie etwas darüber gelesen oder gehört.

Ich bin ja selbst auch nicht davon ausgegangen, dass es möglich ist mit den unsichtbaren Stichwörtern.

Deshalb auch meine Frage, ob es Sinn macht, sichtbare Stichwörter einzusetzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 14:12

Ich sage stellvertretend einfach mal Willkommen im Forum!

Du musst den anderen nachsehen das man es hier öfters mal mit Trollen zu tun hat. Soll heissen: eigentlich erfahrene User geben sich als blutige Anfänger aus und nerven dann die Forenmitglieder.

Von mir aus sind Einsteiger aber definitiv willkommen :)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 21.06.2011, 14:16

vivaphil hat geschrieben:Ist dieses Forum etwa nicht auch dazu da, dass auch Anfänger fragen stellen dürfen?!

Tut mir leid, ich habe noch nie etwas darüber gelesen oder gehört.

Ich bin ja selbst auch nicht davon ausgegangen, dass es möglich ist mit den unsichtbaren Stichwörtern.

Deshalb auch meine Frage, ob es Sinn macht, sichtbare Stichwörter einzusetzen.
Hallo,

um das ganze mal ohne jede Ironie zu betrachten, wir antworten eigentlich mehr oder minder gerne auf Fragen von Anfängern. Denn das waren (oder sind wir um Teil immer noch) wir doch alle irgendwann mal.
Die Antworten sind ja auch gekommen, wenn auch etwas ironisch (oder sarkastisch), aber dennoch klar und deutlich.

Also lass die Finger weg von weißer Schrift auf weißem Grund, bringt nix als Ärger.

Gruß und herzlich willkommen

@monezmo
Ob nun Sarkasmus oder Ironie, Spaß macht beides wenn man es beherrscht :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 14:24

Morpheus1974 hat geschrieben:@monezmo
Ob nun Sarkasmus oder Ironie, Spaß macht beides wenn man es beherrscht :wink:
Dito :D

vivaphil
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2011, 10:43

Beitrag von vivaphil » 21.06.2011, 14:50

Vielen Dank, geht ja.

Die Frage mit der weissen Schrift hat sich somit erledigt. Aber immerhin vor 20 Jahren war es ja anscheinend möglich :)

Merkt Google es auch, wenn man am Schluss der Website sichtbare Stichworte hat? Das sieht vielleicht nicht so schön aus, aber ist ja eigentlich kein Vergehen, oder bringt das auch nur Ärger? Ich denke da an ca. 5 Stichwörtern.

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 14:51

5 Stichwörter machen den Bock nicht fett. Das kannst du ruhig machen, am besten verpackst du die Stichwörter in lesbare Sätze und alles ist in Butter

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 21.06.2011, 14:53

vivaphil hat geschrieben:Vielen Dank, geht ja.

Die Frage mit der weissen Schrift hat sich somit erledigt. Aber immerhin vor 20 Jahren war es ja anscheinend möglich :)

Merkt Google es auch, wenn man am Schluss der Website sichtbare Stichworte hat? Das sieht vielleicht nicht so schön aus, aber ist ja eigentlich kein Vergehen, oder bringt das auch nur Ärger? Ich denke da an ca. 5 Stichwörtern.
Kleiner Tipp, schau zu dass du die wichtigen Wörter in einem sinnvollen Content unterbringst. Das dürfte wohl genau die richtige Vorgehensweise sein.

@monezmo
Und so langweilig sieht eine Antwort aus, wenn jeglicher Sarkasmus fehlt. Ist nicht unsere Welt, oder? :wink:

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 15:12

Man muss halt immer an die anderen denken und eigene Interessen zurückstellen sonst erreicht man nichts im Leben. Ich glaube es fängt schon wieder an :D

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 22.06.2011, 07:38

Was Du versteckst, soll auch keiner sehen.
Genau so interpretiert Google diesen "Inhalt" und wertet ihn entsprechend auch überhaupt nicht. Warum auch?
Wenn Du es aber übertreibst mit 300 Keywörtern etc. dann fliegst Du natürlich gleich davon.

unawave
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2007, 11:41
Wohnort: Deutschland

Beitrag von unawave » 22.06.2011, 08:43

Manche Webseiten haben ja ein "unruhiges" Hintergrundbild und dazu noch eine kontrastarme Schrift.
Morpheus1974 hat geschrieben:Also lass die Finger weg von weißer Schrift auf weißem Grund
Was ist mit schwarzer Schrift auf weißem Grund - mit schwarzem Hintergrundbild ?
Macht Google einen Screenshot der Seite und versucht dann mit einem OCR-Programm den Text zu analysieren ?
Und eventuell den so gewonnen Text mit dem Text aus dem Quelltext der Seite abzugleichen ?

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 22.06.2011, 09:44

unawave hat geschrieben:Was ist mit schwarzer Schrift auf weißem Grund - mit schwarzem Hintergrundbild ?
Wie meinst Du das denn?

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 22.06.2011, 10:13

palumi hat geschrieben:
unawave hat geschrieben:Was ist mit schwarzer Schrift auf weißem Grund - mit schwarzem Hintergrundbild ?
Wie meinst Du das denn?
Na ja, schwarze Schrift, auf weissem Hintergrund, mit schwarzem Hintergundbild eben ... - ergo in der Theorie: Schrift für User nicht zu sehen, CSS-oder sonstwie-Formatierung für Google "augenscheinlich" unverdächtig, ... :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 22.06.2011, 10:27

Ach, Google ist zu blöde das zu sehen???
:roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

unawave
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2007, 11:41
Wohnort: Deutschland

Beitrag von unawave » 22.06.2011, 10:39

xlb hat geschrieben:ergo in der Theorie: Schrift für User nicht zu sehen, CSS-oder sonstwie-Formatierung für Google "augenscheinlich" unverdächtig, ... :wink:
luzie hat geschrieben:Ach, Google ist zu blöde das zu sehen???
Wenn Herr Google sich die Zeit nimmt und sich die Seite persönlich anschaut, dann sieht er das natürlich. Schickt er seinen Robot vorbei ... wird's schwieriger. Wobei man das Hintergrund-Bild ja auch nicht unbedingt "black-background.gif" nennen muss ...

Und ob ein Hintergrund-Bild nun schwarz, dunkelgrau, hellgrau oder einfach nur "dunkel" ist - das muss der Robot erst mal erkennen.

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 22.06.2011, 11:07

unawave hat geschrieben:Schickt er seinen Robot vorbei ... ob ein Hintergrund-Bild nun schwarz, dunkelgrau, hellgrau oder einfach nur "dunkel" ist - das muss der Robot erst mal erkennen.
Ein entsprechendes PHP-Skript könnte man sogar recht fix mit der GDLib zusammendreschen.
Bedenkt man Googles chronischen Mangel an Ressourcen, Menpower und KnowHow, dann ist das in der Tat unwahrscheinlich, dass der Bot sowas drauf hat :roll:
Wenn Herr Google sich die Zeit nimmt und sich die Seite persönlich anschaut, dann sieht er das natürlich
Auch das ist nicht abwegig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag