Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

title: werden verbindungswörter mit gezählt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 24.06.2011, 17:49

Hallo Ihr,

da mich Schnipsel bestimmt schon vermisst hat, hier mal wieder eine Frage, deren Antwort ich nicht wirklich weiß:

Es geht immer jeweils um den Title.

Variante A
key1 key2 key3

Variante B
key1 im key2 key3 kaufen


Es geht um einen shop. Bei Variante A zählt da jedes key 1/3 und bei B jedes key 1/5 oder wirft google bei Variante B das wort "im" raus und key1, key2, key3 und kaufen zählen jeweils 1/4?

Ups, war das jetzt klar?
Melli.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.06.2011, 17:52

Grundsätzlich: Längerer Title => Weniger Gewicht für jedes einzelne Wort

Warum sollte Google das Wort "im" rausschmeissen? Vielleicht bekommen häufige Begriffe etwas weniger Gewicht und seltene Begriffe etwas mehr [vgl. TF-IDF]. Aber wie sollte das jemand überprüfen? Und selbst, wenn man es jetzt in einem Experiment mit einer gewissen Sicherheit zeigen könnte, woher sollte man dann wissen, dass es morgen auch noch so ist?

Mach deine Title einfach so kurz wie möglich und so lang wie nötig. Sich über mehr Gedanken zu machen ist (für die meisten SEOs) Zeitverschwendung.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 24.06.2011, 17:57

key1 wird übrigens stärker gewichtet als key3, nicht jeweils 1/3.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.06.2011, 18:02

seobug hat geschrieben:key1 wird übrigens stärker gewichtet als key3, nicht jeweils 1/3.
Quelle?

Wenn ich die Titleform "Example.com Artikelüberschrift" habe, wird Google das dann nicht erkennen und "Example.com" schwächer und den pro Title einzigartigen Teil "Artikelüberschrift" stärker gewichten?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 24.06.2011, 20:42

Quelle? Ich meine, irgendwo auf googlewebmastercentral-de.blogspot . com hat MC das mal durchblicken lassen.

Was Google sonst noch alles erkennen kann weiß ich nicht, leider!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 24.06.2011, 21:07

Malte Landwehr hat geschrieben:Grundsätzlich: Längerer Title => Weniger Gewicht für jedes einzelne Wort

Warum sollte Google das Wort "im" rausschmeissen? Vielleicht bekommen häufige Begriffe etwas weniger Gewicht und seltene Begriffe etwas mehr [vgl. TF-IDF]. Aber wie sollte das jemand überprüfen? Und selbst, wenn man es jetzt in einem Experiment mit einer gewissen Sicherheit zeigen könnte, woher sollte man dann wissen, dass es morgen auch noch so ist?

Mach deine Title einfach so kurz wie möglich und so lang wie nötig. Sich über mehr Gedanken zu machen ist (für die meisten SEOs) Zeitverschwendung.
Stimme ich generell zu, gebe aber eine Sache zu bedenken:
"im" könnte durchaus als Stopwort durchgehen, von daher ist es gar nicht so abwegig, dass das Wort schwächer gewichtet/ganz rausgeworfen wird. Aber hast natürlich recht, testen dürfte unmöglich sein, da der Einfluss wohl wenn dann nur minimal ist.

@Topic
Denk beim Titel lieber an den User bzw. an die CTR in den SERPs. Eine reine Aneinanderreihung von Substantiven könnte leicht abschreckend wirken.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag