Seite 1 von 1
					
				Domain im Titel oder der Beschreibung - ja oder nein?
				Verfasst: 02.07.2011, 21:31
				von garlian
				Hallo,
auf großen Seiten wie golem.de usw. sehe ich häufiger, 
dass im Titel die Domain ans Ende angefügt wird, ist dies förderlich 
oder eher schädlich fürs Ranking?
Speziell wäre es mir wichtig zu wissen, ob ein Titel wie:
Vanille Eis
besser ist als:
Vanille Eis -  
www.beispiel.de
Wenn ich unter Vanille Eis bzw. Eis und Vanille gefunden werden möchte 
(mal abgesehen von der Länge des Titel)
Gruß,
Garlian
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 
				von 
				
SEO Consulting bei 
ABAKUS Internet Marketing  Erfahrung seit 2002 
- persönliche Betreuung
 
- individuelle Beratung
 
- kompetente Umsetzung
 
 
Jetzt anfragen: 
0511 / 300325-0.
 
 
 
  
			 
			
					
				
				Verfasst: 02.07.2011, 22:13
				von Barthel
				Die machen das wg. Brand. D.h. du siehst in den SERPS Golem, magst Golem, klickst Golem. Ansonsten verwässert es deinen Title, macht ihn lang und wenn du keine bekannte Marke hast, bringt es dir auch nix.
			 
			
					
				
				Verfasst: 03.07.2011, 00:40
				von Hirnhamster
				Ich benutze die Domain im Titel eigentlich nur auf der Startseite. Ansonsten (auf Unterseiten) bringt es nur was, wenn du ein Brand bist und dadurch Vertrauen herstellen (und mehr Klicks forcieren) kannst.
Aus SEO Sicht hilft es dir nicht, die Domain im Titel zu nennen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 03.07.2011, 10:48
				von pr_sniper
				Barthel hat geschrieben:Die machen das wg. Brand. D.h. du siehst in den SERPS Golem, magst Golem, klickst Golem. Ansonsten verwässert es deinen Title, macht ihn lang und wenn du keine bekannte Marke hast, bringt es dir auch nix.
Richtig. Es schadet nur: Die Bedeutung des einzelnen Keywords oder einer Keykombi teilt sich durch die Gesamtanzahl der Keywords auf (hier: im Titel). Mehr Keyowrds -> weniger Bedeutung für das einzelne.
"Die Maus" - "die" ein Stopword, "Maus" erhält 100/1= 100%
"Die Maus - 
www.tierpark.de" - 100/2, d.h. jedes Keyword erhält 50%, ist also weniger wert als im ersten Beispiel.
Aber: Der Titel ist zwar ein sehr wichtiges Rankingkriterium, allerdings gibt es auch noch viele andere. 
Und: "Vanilleeis" heißt die erfrischende Süßspeise, falls diese gemeint ist.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 03.07.2011, 20:45
				von garlian
				Ah, sehr gut zu wissen! Ich hab mich nämlich schon immer gefragt wozu die Leute das machen, naja, wenn sich das nicht lohnt, dann lasse ich das auch lieber. Da ich eh noch keine Marke habe, die ich pushen möchte 
Das mit dem Vanilleeis war nur ein Beispiel 

 Ich versuche derzeit nur das Optimum aus einem neuen, noch nicht öffentlichen Webprojekt rauszuholen.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!