Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Frage zum bestmöglichen Urldesign

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Maturn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.04.2008, 15:37

Beitrag von Maturn » 04.07.2011, 11:47

Also ich stehe da vor einem kleinen Problem. Ich muss ne Seite organisieren die verschiedene Sprachen von TExten handlet. Die Seite an sich ist englisch und soll auch nicht umgeschrieben werden.
Mein Problem ist wie ich es möglichst Nutzerfreundlich umsetzen kann so das auch Google nicht weint.

Ich habe da eigentlich unbegrenzte möglichkeiten(was die entscheidung nicht grade einfacher macht)

domain.com/kategorie_name/lustiger_textname/de (/en)
domain.com/kategorie_name/lustiger_textname/deutsch (/englisch)

domain.com/kategorie_name/de/lustiger_textname/ (/en)



Das Problem ist auch das der Originaltext auch noch in verschiedenen Sprachen sein kann und noch nicht immer als Übersetzung vorliegt. Was ich nicht machen will sind Subdomains das sieht in meinen Augen Furchtbar aus.


AHbt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen für mich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.07.2011, 11:49

domain.com/de/kategorie_name/lustiger_textname/ (/en)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.07.2011, 11:51

Ich hätte Subdomains benutzt.. aber wenns nicht sein soll, dann

domain.com/kategorie_name/de/lustiger_textname/ (/en)

Am beste wäre es aber, wenn das /de (/en) direkt hinter der Domain kommt, weil du dann den kompletten Verzeichnisbaum in den WMTs lokalisieren kannst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.07.2011, 13:57

Bei unterschiedlichen Sprachversionen unterscheiden sich ja zudem auch kategorie_name und lustiger_textname automatisch, so daß ein anderer Aufbau nicht sinnvoll möglich ist.

/verkehr/ich-fahre-gerne-bus/en/public-transport.html würde für den englischen Besucher etwas komisch wirken....
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Maturn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.04.2008, 15:37

Beitrag von Maturn » 04.07.2011, 14:04

Hmm, ihr habt recht. NAch euren Argumenten werde ich wohl

domain.com/de/kategorie_name/lustiger_textname/

nehmen.

P.S Dankeschön :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag