Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie Frage zur Nutzung eines Domains mit Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
isy81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2010, 20:10

Beitrag von isy81 » 04.07.2011, 20:35

Ein herzliches Hallo an Alle,

wir sind Schmierstoffhändler und betreiben bereits einen Webshop.Eine beliebte Suchwortkombination scheint "X Y" zu sein. Eine derartige Domain existiert schon. Wir haben nun vorsorglich die Domain Y X.de registrieren lassen, in der Hoffnung es zukünftig SEO technisch sinvoll nutzen zu können um mehr Traffic auf unsere Webseite zu kriegen.

Wie könnte ich nun diese Domain sinvoll nutzen, um bei google nach der Sucheingabe "X Y" oben zu landen?

- Einen Blog mit Content und dort immer einen Link zum Shop platzieren?
- Eine verlinkung zum Online-Shop?Allerdings hätten wir dann keinen Content, sodass es für Google uninteressant wäre.
- Oder einen identischen Online-Shop erstellen?Stichwort "Double Content"? Man könnte die Artikelbeschreibung abwandeln.

Da ich kein SEO-Fachmann bin, wollte ich lediglich bei euch reinhören, wie Ihr vorgehen würdet bzw. wie man das Potential des Domains "Y-X.de" am besten nutzen kann.

Vielen Dank für eure Mühe. 8)
Zuletzt geändert von isy81 am 04.07.2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.07.2011, 21:55

"Einen Blog mit Content und dort immer einen Link zum Shop platzieren?"

jep. Wobei eventuell nicht in jedem Beitrag einen Link zum Shop setzen. Auf jeden Fall aber auf der Startseite, gut sichtbar für incoming Traffic.

Keine Ahnung wie viel das Thema wirklich hergibt um darüber regelmäßig zu bloggen ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 04.07.2011, 23:05

ich würde dir raten mal was über DC zu lesen.

was die domain etc angeht...nicht wirklich interessant! was du brauchst sind links! je mehr desto besser. hol dir links.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 04.07.2011, 23:13

Tut mir leid auf die Frage antworten zu können, aber unsere Google Optimizer arbeiten daran diesen BUG baltsmöglich zu beheben!!!!

isy81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2010, 20:10

Beitrag von isy81 » 04.07.2011, 23:26

Viktor1982 hat geschrieben:Tut mir leid auf die Frage antworten zu können, aber unsere Google Optimizer arbeiten daran diesen BUG baltsmöglich zu beheben!!!!
Entschuldige bitte, aber welcher BUG ist hier gemeint?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 23:42

isy81 hat geschrieben:wir sind ....... und betreiben bereits einen Webshop.Eine beliebte Suchwortkombination scheint "............" zu sein. Eine derartige Domain existiert schon. Wir haben nun vorsorglich die Domain ............... registrieren lassen, in der Hoffnung es zukünftig SEO technisch sinvoll nutzen zu können um mehr Traffic auf unsere Webseite zu kriegen.
Hmm... also eine recht simple keywordkombi die dann auch noch Traffic bringt in einem SEO Forum zu veröffentlichen ist auf jeden fall immer eine gute Methode um die Schwierigkeit dieser Kombi schlagartig zu erhöhen... :roll:

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 05.07.2011, 00:59

niemals 2 gleiche Shop´s - alle Kraft in den einen Shop der läuft.

2. Domain kann eigentlich nur ein Infoportal, Blog Forum News zum Produkt sein.


Danach klassischer Linktausch. Link aus Infobereich geben .. Link zum Shop bekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag