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Rankingfaktoren 2011

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jrebuy
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Beitrag von jrebuy » 06.07.2011, 09:55

Was ist wichtig für das Ranking? Ich hab folgenden interessanten Artikel gefunden und hab ein paar Fragen:

https://t3n.de/news/seo-rankingfaktoren ... ck-314225/

Fragen:

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Links Seite und Links Domain?
Was ist mit Keywordsseite gemeint?
Was bedeutet Social Seite?
Was bedeutet Brand Domain?
was bedeutet Non-Keyword Seite bzw. Domain.

So das wars erstmal - Vielen Dank für alle antworten! Eventuell habe ich gleich noch ein paar Fragen.

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JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 06.07.2011, 10:01

Ich find den Artikel nicht so interessant ... und zu deinen Fragen, warum stellste die nicht dem Verfasser des Artikels ... 0X
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Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.07.2011, 10:05

weil es ein seo-forum ist, madame. foren sind zum diskutieren da.

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jrebuy
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Beitrag von jrebuy » 06.07.2011, 10:39

JohnBi hat geschrieben:Ich find den Artikel nicht so interessant ... und zu deinen Fragen, warum stellste die nicht dem Verfasser des Artikels ... 0X
Warum bringst du keine wertvollen Beiträge, in dem du zum Beispiel erzählst warum der Artikel deiner Meinung nach so uninteressant ist.
Oder, falls du ihn unteressant findest, weil du ja eh schon alles weißt, Leuten die nicht auf deinem Stand sind weiterhilfst.

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 06.07.2011, 10:54

Ja, ich weiss, manchmal bin ich bissel ätzend, aber das liegt daran, das im Prinzip mit den Grundlagen, die man ja überall lesen kann, einem direkt deutlich wird, das in den Kuchendiagrammen nichts neues vermittelt wird, sondern Faktoren hinzugefügt wurden, deren Relevanz ich im Bezug auf Rankingfaktoren stark anzweifle.

Zudem wird nichts neues erzählt, sondern das alt bekannte nochmal runter gepredigt als Top 20 - Top 7 Top 3 usw.

edit: Die entscheidenden Rankingfaktoren 2011 sind genau die gleichen wie im letzten Jahr und dem Jahr davor ... soviel dazu 0X
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Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 06.07.2011, 13:19

Hab zu den Rankingfaktoren auch ein Kapitel in meiner Studienarbeit. Da noch nicht öffentlich kopiers ich mal hier rein
Non-Keyword Seite

Faktoren auf Einzelseitenebene, die unabhängig vom Keyword sind. Dazu zählen zum Beispiel Einzigartigkeit und Aktualität (im Sinne der letzten Aktualisierung) der Inhalte.

Non-Keywords Domain

Keywordunabhängige Faktoren auf Domainebene. Dazu zählen unter anderem Registrierungs- und Hosting Informationen, wie etwa die Anzahl der Domains auf der gleichen IP-Adresse und die Domainendung (Top Level Domain).

Social Seite

Social Media basierte Einflussfaktoren. Darunter fallen zum Beispiel Erwähnungen in Twitter, Anzahl an Retweets sowie Facebook Shares und Likes. Dieser Punkt ist bemerkenswert, da erst im Dezember 2010 offiziell bekannt gegeben wurde, dass diese Daten Einfluss auf das Ranking haben.


Keywords Domain

Keyword Metriken bezogen auf die ganze Domain. In den Google Webmaster Tools werden zum Beispiel die am häufigsten auftretenden Begriffe einer Domain aufgelistet. Dadurch ist ein thematisches Clustering möglich.

Brand Domain

Brand bedeutet übersetzt so viel wie “Marke”. Mit dem Vince Update aus dem Jahr 2009 wurde die Sichtbarkeit von Marken, bzw. Autoritätsseiten in einer bestimmten Nische stark erhöht. Unter Brand Domain werden Kriterien zusammengefasst, die zu einer algorithmisch Bestimmung eines Brands führen können. Dazu zählen zum Beispiel navigationsorientierte Suchanfragen zu einer Domain und Präsenz einer Domain in Offline-Medien.
Die Infos dazu findest du auf SEOMoz, von denen die Rankingfaktoren ja stammen.
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SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

pr_sniper
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Beitrag von pr_sniper » 07.07.2011, 07:19

Die entscheidenden Rankingfaktoren 2011 sind genau die gleichen wie im letzten Jahr und dem Jahr davor ...

- damit hat JohnBi vollkommen recht.

Die Faktoren galten bereits vor Google, sie finden sich bereits in der Diplomarbeit von Brin und Page sowie deren Nachfolgedokumenten mit vorherigen Quellenangaben. Sie werden auch nach Google gelten. Einfache Logik genügt meist, sie entsprechend zu begründen.

Einige besonders aktive SEO- Agenturen waren es aber, die sich diese Grundlagen wenigstens einmal durchlasen, um sie ständig wieder unter verschiedensten Headlines, wie eben z.B. "SEO: Google Rankingfaktoren 2011 auf einen Blick" für ihre eigene Promotion zu nutzen. Oft nutzten sie lediglich den Zeitvorteil der Veröffentlichung.

Facebook erhält dabei die Rolle wie jede andere Internetpräsenz auch - eben die momentan gerechtfertigte, aber mit den gleichen Rankingfaktoren. Einfach mal genauer vergleichen.

Im Westen nichts Neues.

jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 07.07.2011, 07:59

Diese (SEOMOZ) Faktoren werden nicht von den Suchmaschinen (es geht dort nicht nur um Google, und das merkt man beim Lesen auch!) bekannt gegeben, sondern von Praktikern zusammengetragen. In der Praxis kann ich (besonders die "Wertigkeit" der Faktoren) nicht immer nachhalten.

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 07.07.2011, 08:08

Unabhängig vom Thema und ohne klugscheisserisch zu wirken, solltest du versuchen gerade bei den Aufzählungen eine gewissen Stringenz zu wahren Keyword/Keywords, Domain (englisch)/Seite (deutsch)...Das kann dich manchmal schon Notenpunkte kosten, wenn dein Prof. ein Arsch ist ;-)

Hab sowas selber gehört bei meiner DA damals, also ist wirklich nur nett gemeint :-)

Hirnhamster hat geschrieben:Hab zu den Rankingfaktoren auch ein Kapitel in meiner Studienarbeit. Da noch nicht öffentlich kopiers ich mal hier rein
Non-Keyword Seite

Faktoren auf Einzelseitenebene, die unabhängig vom Keyword sind. Dazu zählen zum Beispiel Einzigartigkeit und Aktualität (im Sinne der letzten Aktualisierung) der Inhalte.

Non-Keywords Domain

Keywordunabhängige Faktoren auf Domainebene. Dazu zählen unter anderem Registrierungs- und Hosting Informationen, wie etwa die Anzahl der Domains auf der gleichen IP-Adresse und die Domainendung (Top Level Domain).

Social Seite

Social Media basierte Einflussfaktoren. Darunter fallen zum Beispiel Erwähnungen in Twitter, Anzahl an Retweets sowie Facebook Shares und Likes. Dieser Punkt ist bemerkenswert, da erst im Dezember 2010 offiziell bekannt gegeben wurde, dass diese Daten Einfluss auf das Ranking haben.


Keywords Domain

Keyword Metriken bezogen auf die ganze Domain. In den Google Webmaster Tools werden zum Beispiel die am häufigsten auftretenden Begriffe einer Domain aufgelistet. Dadurch ist ein thematisches Clustering möglich.

Brand Domain

Brand bedeutet übersetzt so viel wie “Marke”. Mit dem Vince Update aus dem Jahr 2009 wurde die Sichtbarkeit von Marken, bzw. Autoritätsseiten in einer bestimmten Nische stark erhöht. Unter Brand Domain werden Kriterien zusammengefasst, die zu einer algorithmisch Bestimmung eines Brands führen können. Dazu zählen zum Beispiel navigationsorientierte Suchanfragen zu einer Domain und Präsenz einer Domain in Offline-Medien.
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prosis
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Beitrag von prosis » 07.07.2011, 08:20

Hirnhamster hat geschrieben:Hab zu den Rankingfaktoren auch ein Kapitel in meiner Studienarbeit. Da noch nicht öffentlich kopiers ich mal hier rein
Non-Keyword Seite

Faktoren auf Einzelseitenebene, die unabhängig vom Keyword sind. Dazu zählen zum Beispiel Einzigartigkeit und Aktualität (im Sinne der letzten Aktualisierung) der Inhalte.

Non-Keywords Domain

Keywordunabhängige Faktoren auf Domainebene. Dazu zählen unter anderem Registrierungs- und Hosting Informationen, wie etwa die Anzahl der Domains auf der gleichen IP-Adresse und die Domainendung (Top Level Domain).

Social Seite

Social Media basierte Einflussfaktoren. Darunter fallen zum Beispiel Erwähnungen in Twitter, Anzahl an Retweets sowie Facebook Shares und Likes. Dieser Punkt ist bemerkenswert, da erst im Dezember 2010 offiziell bekannt gegeben wurde, dass diese Daten Einfluss auf das Ranking haben.


Keywords Domain

Keyword Metriken bezogen auf die ganze Domain. In den Google Webmaster Tools werden zum Beispiel die am häufigsten auftretenden Begriffe einer Domain aufgelistet. Dadurch ist ein thematisches Clustering möglich.

Brand Domain

Brand bedeutet übersetzt so viel wie “Marke”. Mit dem Vince Update aus dem Jahr 2009 wurde die Sichtbarkeit von Marken, bzw. Autoritätsseiten in einer bestimmten Nische stark erhöht. Unter Brand Domain werden Kriterien zusammengefasst, die zu einer algorithmisch Bestimmung eines Brands führen können. Dazu zählen zum Beispiel navigationsorientierte Suchanfragen zu einer Domain und Präsenz einer Domain in Offline-Medien.
Die Infos dazu findest du auf SEOMoz, von denen die Rankingfaktoren ja stammen.
Danke für die super Erklärung.

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 07.07.2011, 11:08

fgaertner hat geschrieben:Unabhängig vom Thema und ohne klugscheisserisch zu wirken, solltest du versuchen gerade bei den Aufzählungen eine gewissen Stringenz zu wahren Keyword/Keywords, Domain (englisch)/Seite (deutsch)...Das kann dich manchmal schon Notenpunkte kosten, wenn dein Prof. ein Arsch ist ;-)
Ist eh schon abgegeben ;)

Die Bennenung richtet sich aber nach dem Diagramm, das ich von einer externen Quelle verwendet habe > https://s1-suchmaschinenoptimierung.de/ ... oren-2011/
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800XE
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Beitrag von 800XE » 07.07.2011, 12:35

fgaertner hat geschrieben:solltest du ... eine gewissen Stringenz zu wahren Keyword/Keywords,
Keywords Domain
gibts sowas?
(1) nein
(2) ja, aber das erzählt man nur den Webkatalogen


Keywords Domain
Lenkradschaltung-mountenbike-fahrred.tld

Keyword Domains
Lenkradschaltung.tld
mountenbike.tld
fahrred.tld

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 07.07.2011, 13:20

Hirnhamster hat geschrieben:
fgaertner hat geschrieben:Unabhängig vom Thema und ohne klugscheisserisch zu wirken, solltest du versuchen gerade bei den Aufzählungen eine gewissen Stringenz zu wahren Keyword/Keywords, Domain (englisch)/Seite (deutsch)...Das kann dich manchmal schon Notenpunkte kosten, wenn dein Prof. ein Arsch ist ;-)
Ist eh schon abgegeben ;)

Die Bennenung richtet sich aber nach dem Diagramm, das ich von einer externen Quelle verwendet habe > https://s1-suchmaschinenoptimierung.de/ ... oren-2011/
OK mit richtiger Quellenbezeichnung ist das Problem natürlich gelöst :-) Dann hab ich nix gesagt ;-)

seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 07.07.2011, 15:04

Hallo,

ich konnte dieses Jahr für die Seiten die ich betreue nur drei leichte Änderungen feststellen. Ich habe den Eindruck das:

1.) Nofollow Links mit Keyword werden etwas stärker berücksichtigt im Ranking.
2.) PageRank wird etwas "lockerer" vergeben.
3.) Deep Link mit Longtail sind viel wichtiger geworden damit die
Index Seite mit dem Single Keyword gefunden wird.

Wie gesagt das ist eine Tendenz die für die Seiten gilt die ich betreue.
Jeder hat Onpage einen eigenen Stil so das es bei euch ganz anders
sein kann.

Gruß

Micha
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