Seite 1 von 1

Für jedes Thema eigene Website erstellen?

Verfasst: 07.07.2011, 08:57
von Tschisma
Hi Comm,

ich bin ganz neu hier, und nachdem ich immer stiller Mitleser war, habe ich mich nun doch entschlossen euch beizutreten :)

Und hier ist auch schon meine erste Frage :

Ist es vernünftiger, wenn man sagen wir mal 3 verschiedene Kernelemente anbietet diese auf 3 separaten Websiten zu kommunizieren, oder auf 1ner Übersichtsseite wo man dann weitergeleitet wird in die jeweilige Subkategorie?

Also zb:

www.test.at
www.test1.at
www.test2.at

oder

www.test.at
--> www.test.at/test1
--> www.test.at/test2

Freue mich über eure Antworten!

Danke im Voraus!

SG
Tschisma

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.07.2011, 09:04
von Nicos
kommt so ein bisschen auf das Thema an. Wenn eine Kategorie "Frauenwitze" ist und die andere "Forum für emanzipierte Frauen" bietet es sich eher an, das auf 2 versch. Domains zu machen (und nicht corsszuverlinken)! ;-)

Verfasst: 07.07.2011, 09:07
von Tschisma
hehe, ich verstehe :)

es geht mir aber prinzipiell um die Optimierung was hier vernünftiger wäre - jede einzeln oder alle gesammelt?

Oder ist es schlichtweg egal?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.07.2011, 09:11
von Nicos
nö ist keineswegs egal!
Gerade beim Linkbuilding spielt das sehrwohl eine Rolle! Kommt ein wenig auf Deine Ressourcen an Prioritäten an.

Verfasst: 13.07.2011, 20:27
von BrainCandy
Hallo,

du könntest sogar darüber nachdenken, neben den drei Domains auch noch drei unterschiedliche IP-Adressen bzw. Server zu verwenden. Die Inhalte der einzelnen Seiten verlinkst du dann geschickt miteinander. Natürlich sollte auch alles andere aufeinander abgestimmt sein.

Mit dieser Variante wird Google dein eines Projekt für ingesamt drei Projekte halten und wird die Linkbuilding Arbeit mit Sicherheit würdigen.

Der Vorteil an einem Beispiel.:

Deine Seite dreht sich um das Thema Witze und du bietest Männerwitze, Frauenwitze und Ostfriesenwitze an. Alles befindet sich auf einem Server und unter einer Domain.

Nun wird es Google nicht weiter interessieren, dass du die Sachen untereinander verlinkt hast.
Nimmst du mehrere Domains, aber trotzdem den gleichen Server, dann wird das Google auch nicht sonderlich interessieren. Ein bisschen schon, aber nicht sehr.

Hast du nun aber drei Domains mit Inhalt auf drei Servern, dann denkt Google, dass sich unterschiedliche Projekte verlinken, gibt dir einen besseren Rang und wird dich weiter oben listen.

Es gibt direkt Anbieter im Web, die solche IP-Lösungen anbieten, einfach mal googlen. Das muss nichtmal sonderlich teuer sein :)

LG