Keyword-Dichte erhöhen auf 10%
Dazu sagt man besser nichts mehr ...
OnTopic: Wie hoch ist Eure Absprungrate? Ist zwar ein Mythos, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sie sehr hoch ist und Google das auch registriert.
Die Optik der Seite ist ... sagen wir ... bunt gemischt. Es gibt Teile der Seite, die gefallen mir sehr und dann gibt es wieder Bereiche, wo ich dann doch schon arg ins Grübeln komme.
Header: Okay! Bis auf die Leiste direkt unter dem Menü. Die wirkt sehr unruhig und unsortiert. Ein echter "Störer" fürs Auge. Das würde ich mal ändern. Wichtige Trust Elemente hast du zwar, aber nur ganz unten. Die würde ich prominenter platzieren, nämlich oben. Das gleiche gilt das wichtigste Element: den Warenkorb. Hab mal etwas gekauft und musste dann wirklich erst mal nen Moment lang suchen, wo er denn ist. Da wo du jetzt deinen Blog bewirbst, wäre ein guter Ort dafür! Mit dem Blog verdienst du nix, mit dem Warenkorb schon mehr
Content-Bereich: Slider gefällt mir, auch wenn er etwas unruhig wirkt.
Der Text, klar, ist nur zu SEO Zwecken da, liest also kein Mensch. Und wenn doch, dann wäre es aus meiner Sicht schöner auf den Blocksatz zu verzichten, da der erst wirklich aber 10-12 Wörtern pro Zeile Sinn macht.
Versuch doch mal den Bereich zu unterteilen. So kannst du noch Überschriften einbinden, Listen lockern das ganze noch etwas mehr auf und die könntest bestimmte Begriffe verlinken (Aber bitte nicht jeden). So siehts besser aus und du kannst noch wichtige OnPage Optimierung unterbringen.
Logos in grau: gefallen mir

Aber wieso sind sie nicht mit der passenden Kategorie verlinkt? Für den Text dadrunter gilt das gleiche, wie für den oben. Besser strukturieren und hervorheben. Der Punkt "Registrieren", der dir ja sicher wichtig ist, steht ganz unten auf der Seite und geht völlig unter. Schade, dass du mehr Wert darauf legst, dass die Bilder einen (viel zu großen und überdimensionierten) Schatten haben, als Dinge wie "Warenkorb, Registrierung und Trustelemente" hervorzuheben.
Menü: geht meiner Meinung leider gar nicht. Der Verlauf von weiß zu rosa (von mir aus auch pink) ist (sorry) ekelerregend, das kann man eleganter lösen und erhöht die Lesbarkeit. Die Suche ist im Menü versteckt und (zumindest an meinem Laptop) erst nach einmal Scrollen zu sehen.
VIEL weiter oben platzieren. Die Schrift aus dem Logo hat meines Erachtens nicht zwangsläufig etwas im Menü zu suchen. So ist es zwar "corporate" aber eben auch einfach schlecht lesbar. Was ich bei den Kategorien nur halb so schlimm finde, finde ich bei den Buttons "äußerst" dramatisch. Die Lesbarkeit ist extrem schlecht (
https://www.lollipop-sale.de/Pullover-S ... ::265.html Da wäre die Schrift, die du im Slider für Preise benutzt sicher sinnvoller. Generell gilt: Deine Zielgruppe sind nicht (zwangsläufig) kleine Kinder, sondern deren Eltern. Und die Mütter, die das sicher hauptsächlich nutzen werden, sind (oh gott, da bin ich gespannt, was ich mir gleich anhören darf

) eher überfordert, wenn der Bestellprozess und die Navigation nicht eindeutig ist.
Extrem wichtig sind sogenannte "Call to action" Elemente. Du hast nur ein einziges Ziel mit deinem Shop,
verkaufen! Alles andere ist Wurscht. Also musst du auf
jeder Seite ein Ziel verfolgen und es dem Nutzer so leicht wie möglich machen. Viele handeln nach der Maxime "Ach, das finden die schon", aber so ist es oft nicht.
Generell natürlich schon alles, was meine Vorredner (bis auf JohnBi) gesagt haben. Links mit wechselnden Linktexten und Titeln und auch mal nur die URL oder ein "hier" verlinken. Es sollte zwingend natürlich aussehen.
So, viel Erfolg und nen schönen Feierabend (den ich mir nun auch gönnen werde

)