Ich war die letzte Tagen ins bett voll erkältet mit fever und der ganze schrott. Deshalb hast du nicht viel von mehr gehört die letzte woche oder so :-|
Jetzt am Weihnachten geht es mir viel besser und ich wunsche euch alle eine schöne weihnachten und erfolgreiches + gluckliches neues Jahr

Nächstes jahr wird einiges hier geändert. Ich möchte bleiben die Nr. 1 Forum zum Thema und obwohl Suchmaschinentricks tod ist und es gibt eine andere ganz neuer Forum. Hab ich keine sorge das hier word bleiben die Top Forum und Ressource zum Thema SEM.
Aber, ich muss mehr auf die wunsche die Forum Mitglieder kummern und mehr Inhalt bringen mit eine klare überblick. Auf rechtlichen grunde kann ich nicht vielle regeln locher machen aber einiges kann ich machen um nicht sooo streng zu sein in die zukunft.
z.B. eine neue Foren zum thema Linktausch wird bald erscheinen. Die Einführung/Tutorial seiten wird komplett Überholt sowie viele andere die 'normale' content seiten. Ich wollte als ziel nächstes jahr viel mehr inhalt im form von Artikeln und allgemeine Content erstellen und viel mehr im richtung SEM Ressource machen. Google momentan - wie hier schon im verschiedene threads diskutiert (und spekuliert) ist mag ABAKUS nicht so doll momentan. Ich habe naturlich kontakt mit Google und ich weis genau wo die problemen haben mit ABAKUS momentan und es wird hier nächstes Jahr auf meine Angebot Seite und hier im Fussbereich was geändert geben. Ich muss euch aber auch sagen das sogar ohne Rankings und PR (Die momentan mindestens nicht der fall ist) läuft ABAKUS als eine Geschäft sehr gut und sobald hier gibt es keine Adsense Werbung weist euch das Webby die Miete, Mitarbeiter und das Babys essen Zahlen kann

Aber ehrlich, diese Forum bringt ABAKUS keine Cent und eigentlich die SEO Grundlagen, SEO blog, Newsletter (ja ich weis, die wird nächste jahr wieder geben), englische content... bringen auch nicht. Trotzdem haben wir letzte jahr eine Rekord im Umsatz geschaft und haben eine deutliche Mitarbeiter Wachstum erschaft. Das aussehen für nächstes Jahr sieht wirklich positiv aus, Google Ranking/Pr oder nicht.
Genug gelabert.. ich wunsche euch alle eine "Merry Christmas and a Happy new Year".
Don't worry, be Happy

Alan